Beiträge von shocked

    das steuergerät wurde sofort zurück geflasht, nur hab ich den schaden gestimmt nicht "sofort" gemerkt .


    den grund für "leistungsverlust" und "schlechtes kaltstarten" hab ich erstmal in den zündeinheiten und lmm gesucht anstatt in einem krummel pleuel, immerhin passen die symptome wie die faust aufs auge. und so hat sich der fehler halt eingeschliffen.


    erst der sehr hohe ölverlust zum ende hin waren dann keine kleinen "zickereinen" mehr.



    und der leistungsverlust war auch nur sporatisch, der opc ist weiterhin v max auf der autobahn gelaufen und hat sich nicht mega bemerkbar gemacht. war eher ein grösseres turboloch als sonst. und mit der seriensoftware was das loch natürlich noch grösser, was dann ja auch wieder logisch wäre

    wenn es so läuft wie beim astra opc nbr-edition sind die felgen eh wieder hinfällig


    waren auf allen prototypen- und promobilder auch so o.z.-look-a-like felgen drauf und verkauft wurde er in deutschland mit den standart opc-felgen

    gibts irgendwas neues in dieser richtung?



    so, heute grosse krisensitzung beim foh


    bekomme jetzt einen austauschmotor inkl einbau für ~4800 euro.


    der kolben hat ca 1mm spiel und mein foh meinte, dass ich noch glück im unglück hatte, dass sich der kolben nicht verkeilt hatte und ich mir durch einen abriss ein loch in den block gerissen habe (opel vergibt bei löchern im block keine austauschmotoren und ich hätt mir einen neuen motor kaufen müssen)



    vom alten motor kann ich nichts verkaufen, da die teile wieder an den neuen rankommen und das kaputte zeug zu opel geht zum wiederaufbereiten



    jetzt hab ich nur noch dass problem, dass mein steuergerät ja bereits geflasht war und ich kein neues bekomme. bei einem garatiefall hätte ich zu einem "sauberen" motor ein "dreckiges" steuergerät und wäre somit unverschuldet wieder aus der garantie raus. das klärt aber mein händler nächste woche ab und ich geh jetzt mit sehr viel geld weniger, aber einen guten gefühl in die sache rein

    so mal ein paar eckdaten zu meinem "krummen pleuel"


    fahrzeug wurde nie gedrückt, da es fast nur kurzstrecke gefahren bin und es so auch nicht warm wurde. einmal im monat hab ich ein bisschen auf der landstrasse gummi gelassen, aber vorher immer warm gefahren und ca 2km vorm ziel den turbo abkühlen lassen



    muss aber zugeben, dass ich doch manchmal ziemlich schaltfaul gefahren bin und aus niedrigen drehzahlen in der stadt beschleunigt hab



    das grosse problem an meinem auto wird aber gewesen sein, dass ich ihn als werkswagen mit ca 7000 km gekauft habe und ich mir im nachhinein ziemlich sicher bin, dass er nicht anständig eingefahren wurde und leiden musste. evtl war er auch ein vorführwagen und wurde halt mal probiert wie ein opc so abgeht. (wurde allgemein beim kauf "verarscht" ... hab in nachhinein herausgefunden, dass er vor der erstzulassung ein halbes jahre auf rote nummern rumgefahren wurde)



    getankt hab ich immer super plus