Beiträge von shocked

    so, weiter geht das lustige spiel. immernoch selbe fehlerbeschreibung, aber 700ml öl auf 350 km und druckverlust auf dem 4ten zylinder


    motorblock auf und jetzt kommt mein persönlicher supergau:


    kolben im 4ten zylinder steht schräg, hat gut einem mm spiel, warscheinlich krummes pleuel.


    motorblock im eimer da kolbenfresser



    unterm strick bekomm ich morgen einen kostenvoranschlag und wenn da rein garnix auf kullanz geht werd ich ihn wohl mit motorschaden verkaufen müssen

    ich kopier mal eben meinen text aus einem anderen thema :)




    in der garantiezeit:


    - heckscheibe getauscht


    - seitenspiegelverkleidung mit riss getauscht


    - austausch der kompletten klimaautomatikanlage da eine plastikwelle eines steuerrädchens abgerissen ist



    jetzt im moment ausserhalb der garantie:


    - radlager hinten rechts


    - irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter

    so, drei jahre ist er jetzt alt, 17500 km hat er drauf und ich hab leider nur probleme mit ihm




    in der garantiezeit:


    - heckscheibe getauscht


    - seitenspiegelverkleidung mit riss getauscht


    - austausch der kompletten klimaautomatikanlage da eine plastikwelle eines steuerrädchens abgerissen ist



    jetzt im moment ausserhalb der garantie:


    - radlager hinten rechts


    - irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter




    mal sehen wieviel mich der jahreswechsel jetzt kosten wird

    Zitat

    Original von Timo
    Kannst du doch ganz einfach testen. Wenn es in links oder rechts Kurven weg ist, dann sind es die Radlager :vogel:


    meiner steht zZ auch weger radlagertausch in der werkstatt. der meister meinte, dass diese methode bei den meisten neuen wagen, darunter auch bei unserem corsa fast nichtmehr anzuwenden ist. da hilft nur hochbocken und die räder per hand mal drehen


    meiner hat zB bei defektem rechten radlager auch in beiden kurvenrichtungen gebrummt

    gsi, wie kommst du eigentlich darauf, dass es die zündkerzen sein könnten? nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber ich seh da keinen zusammenhang zum krachen :)


    und leistungsverlust merk ich jetzt keinen, eher da gegenteil was bestimmt am nervösen standart-opel-gaspedal liegen wird