3,5 jahre als ... 18tkm
Beiträge von shocked
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so, weiter geht das lustige spiel. immernoch selbe fehlerbeschreibung, aber 700ml öl auf 350 km und druckverlust auf dem 4ten zylinder
motorblock auf und jetzt kommt mein persönlicher supergau:
kolben im 4ten zylinder steht schräg, hat gut einem mm spiel, warscheinlich krummes pleuel.
motorblock im eimer da kolbenfresser
unterm strick bekomm ich morgen einen kostenvoranschlag und wenn da rein garnix auf kullanz geht werd ich ihn wohl mit motorschaden verkaufen müssen
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wäre meine zweite vermutung, da abgaswerte laut 3monate alter AU passen.
naja, mal guggen ...
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ich kopier mal eben meinen text aus einem anderen thema
in der garantiezeit:
- heckscheibe getauscht
- seitenspiegelverkleidung mit riss getauscht
- austausch der kompletten klimaautomatikanlage da eine plastikwelle eines steuerrädchens abgerissen ist
jetzt im moment ausserhalb der garantie:
- radlager hinten rechts
- irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter
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so, drei jahre ist er jetzt alt, 17500 km hat er drauf und ich hab leider nur probleme mit ihm
in der garantiezeit:
- heckscheibe getauscht
- seitenspiegelverkleidung mit riss getauscht
- austausch der kompletten klimaautomatikanlage da eine plastikwelle eines steuerrädchens abgerissen ist
jetzt im moment ausserhalb der garantie:
- radlager hinten rechts
- irgendein Lambda-fehler, evtl der vorkat im eimer?! (muss ich aber auf meine kappe nehmen, da ich phase1-noprecat gefahren bin und mich auf eine aussage mit "wenn man den nicht hunderte kilometer vollgas über die autobahn hetzt passiert nix" verlassen habe). der fehler wurde dem foh aber auch erst angezeigt, nachdem er wieder die orginalsoftware aufgespielt hatte. habe die fehler wie sie bei einem kaputten luftmassenmesser auftreten, also sehr sehr schlechter kaltstart und leistungsverlust. nach austausch des LMM keine verbesserung und mit der orginal opel-software läuft er jetzt noch viel viel schlechter
mal sehen wieviel mich der jahreswechsel jetzt kosten wird
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Zitat
Original von Timo
Kannst du doch ganz einfach testen. Wenn es in links oder rechts Kurven weg ist, dann sind es die Radlagermeiner steht zZ auch weger radlagertausch in der werkstatt. der meister meinte, dass diese methode bei den meisten neuen wagen, darunter auch bei unserem corsa fast nichtmehr anzuwenden ist. da hilft nur hochbocken und die räder per hand mal drehen
meiner hat zB bei defektem rechten radlager auch in beiden kurvenrichtungen gebrummt
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hab jetzt mal die null-euro-variante ausprobiert.
hab einfach mal den lmm ausgebaut und mit druckluft gereinigt.
er tut jetzt seinen dienst wieder als wäre nie was gewesen o_O
mal schaun wie lang es anhält ...
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uff, FOH will für den LMM 470 euro?
und ein kollege hat gemeint ich sollte nichts aus dem Zubehör kaufen, da es sonst sein könnte, dass man den LMM nicht programmieren kann.
steh jetzt grade mit ein paar fragezeichen überm kopf da, weill billig ist anders
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ha, genau mein problem zZ ... ole ole, super suche
wieviel hat euch der spass ausserhalb der garantie denn so gekostet?
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gsi, wie kommst du eigentlich darauf, dass es die zündkerzen sein könnten? nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber ich seh da keinen zusammenhang zum krachen
und leistungsverlust merk ich jetzt keinen, eher da gegenteil was bestimmt am nervösen standart-opel-gaspedal liegen wird