Beiträge von BO-CORSA990

    Und die Post will nicht zahlen. :bla: Die gute Fahrerin des Caddy meinte ich war zu schnell, nur weil sie nicht einsehen will, dass sie laut Polizei die Schuld alleine trägt. Und nun hat der Sachbearbeiter (von der Post) die Polizeiakte angefordert. Soll sich wohl noch ein paar Wochen hinziehen. :kaffeetrinker:


    gruß tino

    Hallo erstmal. Ich Habe einen Aktiv-Sub von Kenwood unterm Fahrersitz verbaut. Unterm Beifahrersitz kam für mich nicht in Frage, weil wenn mal jemand hinten sitzen muss/will sitz er hinterm Beifahrer und würde darauf herumtreten, außerdem ist dieses Fach unterm Beifahrersitz im weg (könnte man auch ausbauen). Einen Aktiv-Sub halte ich zu schwach um ihn in Kofferaum zu setzen (lasse mich gern eines Besseren belehren).


    gruß Tino

    Obv man der guten Frau von FK vertrauen sollte. Da der alte Grill herausgesägt werden muss ist da ein gewisses Risiko dabei. Ich hab einen solchen Kühlergrill verbaut allerdings im Vorfacelift. Es gab weder Einbauanleitung, noch gab es Befestigungsmaterial.
    Dafür sieht er gut aus und ist dazu noch günstig.


    Gruß

    Ich hab vor ca einem Jahr ebenfalls einen Fuchs geplättet. Dann habe ich die Polizei gerufen, welche dann den Wildunfall aufnahmen. Von denen erhielt ich einen Zettel in dem der Schaden, Fellreste und Blutspuren vermerkt waren. Leider war meine Selbstbeteiligung höher als der Schaden, sodass ich meine Versicherung nicht informiert habe.


    Für die Versicherung ist nur wichtig, dass der Schaden nachvollziehbar ist. Also am besten ein Bild vom Schaden mit Blut und Haaren und eventuell ein bisschen Fell aufheben. Am besten ist aber den Freund und Helfer zu rufen welche einen diese Arbeit abnehmen (ist aber Zeitintensiv, habe damals über eine Stunde gewartet.

    Ja die Beule stammt von der Hundeschnauze.Dem guten ist zum Glück nichts passiert.
    Bei den letzten Reifenwchsel hab ich den Wagenheber auch verwendet und funktionierte problemlos.
    Aber wenn das wirklich so in der Anleitung steht ist er dazu gedacht ihn wirklich nur im Notfall bei einer Reifenpanne zu benutzen.
    Wenn ich überlege, dass ich mal mein alten Passat mit Wagenheber angehoben hatte und unten drunter lag.......Alte Autos+Zubehör waren noch aus guten Material.


    Gruß Tino

    Am Wochenende stand bei mir der Wechsel auf Sommerreifen an. Beim aufbocken zum Wechsel des rechten Vorderrates passierte es dann ein lauter Knall. Das rechte Forderrad stand wieder am Boden und der Wagenheber war abgebrochen (der Wagenheber war gerade angesetzt).


    Das war nicht das Schlimmste. Mein Hund der gerade an den vorderen rechten Radhaus war bekam sprichwörtlich eine auf die Schnauze. Er bekam den Kotflügel samt Auto auf die Nase. Ihm ist zum Glück nichts passiert.


    unliebsame Ergebnisse: Beule im Kotflüden, kaputter Wagenheber


    Augen auf beim Reifenwechsel


    gruß Tino