Beiträge von BO-CORSA990

    Es war der Tag an dem ich meinen Corsa vom Opelhändler abgeholt hatte. Nach 10 km stellte ich fest, dass die Motorkontrolle leuchtete, also fuhr ich zurück. Die haben dann mein Auto an die Diagnose gehangen. Fehler war die Lambdasonde und zwar irgendein Kontaktproblem. Die Werkstatt versuchte den Fehler mit Kontaktspray zu beheben. Dies war auch eine Lösung, aber nur die nächsten 50km. Ich hab dann den Händler wieder angerufen und am nächsten Tag mein Auto wieder vorbeigebracht. Es dauerte 1 1/2 Wochen bis ich mein Auto mit neuer Lambdasonde wiederbekam.
    Inzwischen ist der Händler insolvent gegangen und ein freies Autohaus eingezogen. Bei der neuen Werkstatt/Händler ist der Service besser und Reparaturen werden schneller erledigt.


    gruß Tino

    Danke für die Freundlichen Begrüßungen
    Dumme Sprüche gegenüber Opelfahrern kennt man ja vor allem wenn man sich zwischen den ganzen VW-Fahrern aufhält. Aber ich lass mich da nicht aus der Ruhe bringen. Denn mein Auto ist nicht von Mama und Papa bezahlt und von irgendwelchen Tuning-fusch verschlimmbessert.


    Gruß Tino

    Hallo,


    ich möchte mich und mein Corsa mal vorstellen.


    Also ich bin der Tino von Beruf Bergamann (zurzeit Maschinen-und Anlagenführer Tagebaugroßgeräte aber eigentlich gelernter Elektriker).


    Mein Corsa kaufte ich mir letzten Februar da sich mein alter Passat in seine Bestandteile auflöste (Winter war zu hart).


    ein paar Fakten zu meinen Corsa: Modell catch me now, aeroblau, Heckklappe clean, Kühlergrill schwarz lackiert, CD30MP3, Klimaautomatik


    geplante Umbaumaßnahmen: Gewindefahrwerk (noch auf suche), kleiner Kofferraumausbau, Alufelgen


    Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick über mich und meinen Corsa bekommen


    Bye Bye