Beiträge von BO-CORSA990

    It's time to say good bye. ;( So schwer es mir auch fällt, ich muss mich von meinem geliebten Corsa trennen. Er war das zuverlässigste Auto das ich bis jetzt hatte und er steht besser da als an den Tag als ich ihn gekauft hatte und das nach 151tkm mit 166tkm auf der Uhr, ;(. Aber es wird Zeit für ein größeren Diesel.

    Also der Corsa ist das zuverlässigste Auto das ich hatte. In drei Jahren und vier Monaten 140.000 km und keinen defekt außer öldruckschalter und nen porösen Gummi am bremssattel. Also für mich steht fest, es wird definitiv wieder nen Opel. Ob nun wieder nen Corsa oder was größeres häng von meinen Lebensumständen ab. also Antwort a oder b

    Meine Lüftung hat auch mel ne Zeit lang rumgesponnen. Das Gebläse lief nur noch ab und zu und wenn dann volle kanne. Dann hab ich den Gebläsemotor samt Widerstände ausgebaut, gereinigt (waren ziemlich viele Blätter drin) und an eine externe stromquelle angeschlossen. Daran lief er perfekt. Aber mehr konnte ich als Laie nicht prüfen. Also hab ich den Motor erstmal wieder eingebaut und seit dem läuft der ohne Probleme. Vielleicht lag es an nen Stecker der sich gelöst hatte, was anderes konnte ich mir nicht vorstellen


    Gruß Tino

    Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich meinen Frust Luft machen. Da mir das brennen von CD's für's Auto auf sack ging, hab ich mich schlau gemacht wie man USB nachrüsten kann ohne gleich ein neues Radio zu kaufen.


    Ich weiß das viele da Dension Gateway verbaut haben und ich bin auf die günstigere Variante von der Firma Yatour gestoßen. Da es kaum jemand verbaut und ich nun meine Erfahrungen gesammelt hab, kann ich es einfach nicht empfehlen.


    Urteil: Einbau ganz simpel, es wird einfach ans Radio hinten angestöpselt und den Kasten kann man ins HandschuhFach packen. Das ist das einzigste positive. Klanglich ist ein permanentes rauschen zu hören. Ordner auf dem Speicher lassen sich nicht durchblättern, meist bleibt es in einem hängen. Dann gibts beim Musik hören plötzlich einen lauten knall und das Radio geht aus und letztens spielte die Musik einfach weiter obwohl zündung und Radio abgeschaltet war.


    Also Leute kauft das teil nicht.


    gruß Tino

    Und mal wieder hab ich meinen Corsa ein paar Teilchen spendiert. Die gelochten Zimmerman-Scheiben und die Brembo-Beläge bieten echt ein gutes Bremsverhalten.Danke an Tom (fuers-auto.de) :top:
    Bei der Gelgenheit hab ich die gekürzten Stabistangen gegen originale getauscht, da ich die noch von meinen alten Fahrwerk drin hatte und der Stabi immer gegen die Spurstangen gesclagen hat. Ein nerviges Geräusch.....

    Es war ja auch so gedacht das Motiv durchgängig zu folieren und es war ja auch erst so. Nur waren da ein paar Falten drin die ich nicht mehr rausbekommen hab :wb: Aber wenn alles klappt kommt bald ein neues Radio rein und dann probier ich´s nochmal von vorne.

    Zitat

    Original von flex-didi


    wäre doch sicher mal ein tolles fotomotiv im hintergrund zu deinem corsa ;o)


    Ich hab mal meine Uservorstellung durchgelesen und da ist mir eingefallen, dass ich letztens ein Bild von nen Großgerät gefunden hab, auf dem ein Corsa D zu sehen ist. Man beachte den Größenvergleich. Ich hätte zwar lieber meinen davorgestellt, war aber nicht möglich.


    Klick