Beiträge von BO-CORSA990

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vorkurzen einen Kühlergrill von FK bestellt und gestern eingebaut.
    Leider war weder Montageanleitung noch Montagematerial dabei.
    Nachdem ich die Montageanleitung und das nötige Befestigungsmaterial besort habe war der Einbau nun kein Problem mehr.


    Materialien:

    • FK-Kühlergrill ca 25€
    • Montagekleber ca. 10€
    • Reinigungsmittel (z.B.: kunststofffreundlicher Bremsenreinger) ca. 4€
    • 6 Schrauben hatte ich zu Hause
    • schleifpapier


    Fazit:
    Günstig, gute Optik aus und macht einen stabilen Eindruck. Der Einbau war dan WIKI kein Problem.


    Glück auf

    Normalerweise wechsel ich auf Sommerreifen, wenn die Temperaturen konstant mild bleiben. Dieses Jahr aber wechsel ich nicht auf Sommerreifen. (Dieses Jahr Fahrwerk geplant, jetzige Winterbereifung 14", möchte nächsten Winter auf 15" wechseln um eventuell weniger Schnee zu Schieben :D und nächstes Jahr Alufelgen)


    Glück Auf

    Mein Corsa mag keinen Winter. Die -20° von heute früh mag er nicht. Ich bekam ich Rückwärtsgang, den Ersten nud dann den zweiten Gang ganz schlecht rein. Und die Klima, solche Geräusche machen mir Angst aus einem leisen quitschen wurde ein lautes kombiniert mit brummen (oder mehr ein schleifendes Geräusch).


    Gruß Tino

    Das wäre mal ne gute Idee wenn ein Opelhändler mal ein paar Leihwagen rausrücken würde. Ein VW-Händler hatte mal einen Amarok zur Verfügung gestellt in der Hoffnung einen Großauftrag zu bekommen. Mercedes testet seine Offroader (G-Klasse, Unimog un co.) auch in einen Tagebau bei uns. Also so ein Opel Corsa-SUV würde ich auf Arbeit auch gerne sehen.


    gruß Tino

    In letzer Zeit hat es oft geregnet und das Grundwasser kommt teilweise aus der Wand. Man könnte aber mal nen Off-Road-Corsa bauen. Aber wenn es mal zu der Gelegenheit kommen sollte ein solches Bild zu machen bekommt ihr es zu sehen.


    gruß Tino