Beiträge von Gobble-G

Beim C waren es 10,45m bzw. 10,05m für Wand zu Wand bzw. Bordstein zu Bordstein. Ist also keine Welt dazwischen und wie gesagt, mir ist kein Unterschied aufgefallen. Sehr merkwürdig. ?(

Kann das eventuell mit dieser progressiv-variablen Lenkung zusammenhängen? Dass z.B. der Lenkeinschlag begrenzter ist, wenn man die Kurve schneller anfährt, als wenn man vielleicht in Schrittgeschwindigkeit anfängt zu lenken... ?( [EDIT: Ich glaub, das war Quatsch. Die progressiv-variable Lenkung verändert ja nur das Übersetzugnsverhältnis während des Einschlagens, wie ich jetzt gelesen habe. Am Anschlag selbst stimmt es aber wieder.]

Dafür gibt's ja auch die Handbremse. :D

In den technischen Daten gibt Opel sowohl für den Drei- als auch den Fünftürer Wendekreise von 10,55m bzw. 10,2m für Wand zu Wand bzw. Bordstein zu Bordstein an. Da gibt es keine Unterscheidung der Fahrwerke oder Bereifung. Erst im Handbuch gibt es noch Einträge für den OPC und den Lieferwagen. Dort steht ebenfalls jeweils 10,2m.
    Mir ist auch nicht aufgefallen, dass mein OPC mit 18ern so einen grossen Wendekreis haben soll. In meiner verwinkelten Tiefgarage komm ich genauso problemlos rein, wie mit meinem Ex-Corsa-C 1.2 mit 15ern ohne Sportfahrwerk.

Zitat

Original von BajK
    Mir geht das immer total auf die Nerven.

Oh, endlich teilt mal jemand meine Meinung. :) Bei anderen Marken kann man den wenigstens per Knopfdruck am Spiegel deaktivieren. Könnte man so einen Schalter vielleicht nicht irgendwie self-made nachrüsten? Unterbrechen/Brücken des Signals oder etwas in der Art kann doch nicht so schwer sein. ?(

Zitat

Original von ederakete
    Aber die 116PS füllen diese 50PS Lücke recht gut aus.

Ja, aber der Astra dürfte locker 150kg mehr wiegen. Das ist mit den 25 PS mehr vielleicht ausgeglichen, aber man möchte sich doch auch irgendwie verbessern... ;) :D

Zitat

Original von ederakete
    ...2008 Astra GTC mit 116PS

Irgendwie glaub ich nicht, dass das das ist, was du suchst. Auch wenn es dich im ersten Moment emotional ansprechen sollte, glaube ich, dass dir schnell die Power fehlen würde. ;) Da hätte ich eher auf den 2-Liter-Turbo mit mindestens 170 PS geschielt.

Hallo, sieht fast wie meiner aus. :)

Kleiner Hinweis: Bei der Auslierferung war der Übergang zwischen Kotflügel und Stossstange bei mir auch nicht so sauber. Der Versatz betrug ca. 5mm. Hab das im Rahmen der Nachbesserung korrigieren lassen und jetzt ist es soweit OK. Ganz hundertprozentig passt das bei keinem Corsa, aber wenn es so krass aussieht, kann man ja schonmal nachfragen, ob das nicht besser geht. ;)

Benutz doch mal Interpunktionszeichen. Auch bei deiner letzten Wortaneinanderreihung ist nicht klar, ob sich das "nicht" auf AFL oder Abbiegelicht bezieht.

Also hast du jetzt die Opel-Vor-Facelift-AFL-Scheinwerfer drin, bei denen aber nur das Abbiegelicht geht oder wie? Und woher kommt das Signal für das Abbiegelicht? Ist das alles Plug&Play? Warum geht dann AFL nicht? ?(

Auf einem anderen Fahrzeug geprüft zu werden, ist natürlich etwas tricky. Ansonsten hab ich sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz schon zwei- und dreitürige Schulungsfahrzeuge gesehen. Zu meiner Zeit hat mich der Calibra einer Fahrschule im Ort beeindruckt. In der letzten Zeit ist mir ein aktueller Mustang und die angesprochne NRE in Erinnerung geblieben. :)