Beiträge von Gobble-G

    Kann man die Diff-Sperre eigentlich irgendwie messen - auf zwei getrennten Rollen vielleicht? Oder muss man sich da aufs Gefühl verlassen.


    Ich meine, 15tkm Autobahn vs. 15tkm Stadt dürfte ein riesen Unterschied sein. Und auf Verdacht oder nach Plan zu wechseln dann relative blöde... ?(

    Zitat

    Original von Zyclon
    Bei mir stellt übrigens keine Werkstatt den Reifendruck ein weil ich meine Reifen selbst wechsel.


    Sowas wird auch gern mal bei der Inspektion oder beim Räder wuchten gemacht. Da musste ich bis jetzt jedes Mal korrigieren, weil sich 2.5bar rundrum beim Corsa C echt wie blanke Felge fahren (fuhren). Das merkt man schon beim ersten Absatz beim Verlassen des Geländes.
    Das wurde nur noch durch ne Audi-Werkstatt getoppt, die vorn und hinten getauscht hatte, ohne den Druck anzupassen. :klatschen: Daher lieber einmal öfter prüfen! :)


    In allen Fällen ist mir am Fahrverhalten aber immer mehr aufgefallen (negativ), als am Verbrauch. Daher stell ich immer den vorgesehenen Druck ein. Möglich, dass es beim zukünftigen D anders ist, aber Zweifel hab ich da schon...

    Hi,


    hab bei meinem Händler nachgefragt. Er hat rumtelefoniert und einen rangeschafft. Schon am nächsten Nachmittag konnte ich ihn probefahren.
    Allerdings war meine Kaufabsicht deutlich sichtbar ;), da der Alte völlig zerlegt auf der Bühne hing und von mir abgeschrieben wurde.


    MfG

    Hallo,


    man, da wird einem ja Himmelangst, wenn man gerade einen neuen bestellt hat. :D


    Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Ist das Radlagerproblem bei Neuwagen auch noch vorhanden? Weil in der Feldabhilfe was von "2007-Onwards" steht, aber das Pamphlet ja nun auch schon ein paar Monate alt ist. Gibt's da genaue Infos?


    Danke und bis demnächst,
    Gobble-G