Beiträge von Gobble-G

    Zitat

    Original von Da|Funk
    Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Umweltplaketten verboten sein soll...


    Na irgendwie muss ja die Verbindung zum Auto geschaffen sein. Hab meine Plakette auch auf Folie, weil ich es nicht eingesehen habe, mit jeder Windschutzscheibe eine neue zu kaufen (waren fünf oder sechs). Nun bekomme ich ein neues Auto mit den alten Kennzeichen und kann die Plakette wieder nutzen, auch wenn der neue nicht grün wär.

    Zitat

    Original von Tobe
    Wenn du denn Originalen Wagenheber von Opel verwendest wird es vorne schwierig den Wagen anzuheben ohne das das Gewinde des Wagenhebers am Seitenschweller reibt.


    Beim C hab ich den Heber einfach immer etwas angestellt (also Richtung Wagenmitte), so dass ich die Schubladen im Schweller nicht rausziehen brauchte. Das sah nach dem Hochkurbeln auch immer etwas stabiler aus.


    So hatte ich das beim OPC eigentlich auch vor und wollte mir den Originalwagenheber für den D besorgen. Ich mein, wegen 10mm Höhenunterschied von OPC Line zu OPC hätte ich da jetzt keine Probleme erwartet!? ?(

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Und ja, die Hardware der 1.6er Turbos ist gleich, lediglich die Software ist anders.

    Keiner von denen hat 240PS. Und wenn sich rausstellt, dass man den so nicht loswird oder irgend ein Schaden eintritt, ist er angeblich doch wieder Serie. Da gibt es hier (zu letzterem) schon einige lange Threads zu. Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, da einen vielleicht doch schon angeknacksten Wagen zu kaufen.

    Aha, die Nürburgring Edition hat irgendwas von 150 bis 240PS, alle 1.6er Turbo sind gleich und Opel garantiert für die IPF oder verkauft die guten Gewissens gleich mit. Alles klar! Dann will ich nichts gesagt haben. :wb:

    Zitat

    Original von shadow2209
    Werde ich gesteinigt wenn ich sage sie soll sonst mal bei autohaus24.de gucken?

    Auf gar keinen Fall! Du hast absolut recht. Man sollte nur auch die Risiken abwägen und gucken, ob es sich trotzdem lohnt.

    Stimmt zwar:

    Zitat

    Original von shadow2209
    Für 17t € bekommt man einen jungen OPC...


    Aber unter Umständen total verbastelt und hinterher angeblich alles Serie:

    Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Ich werde ihn im Juli oder August für um die 16.000,-€ versuchen zu verkaufen... (Werksangehöriger) ... mit 230 PS ... EDS Phase 1 mit IPF zum selber programmieren ... (150 PS, 192 PS, 220 PS, 225 PS, 240 PS)...


    Da wird mir schlecht und kann gerade deswegen nur zum Neukauf raten!