Ja, so in der Form habe ich mir das gedacht.
Jedenfalls habe ich heute eine neue Hutablage bekommen. Die alte schien für ordentlich Stimmung in der Werkstatt gesorgt zu haben. Wie es zu dem fehlerhaften Exemplar kam, blieb ungeklärt.
Ja, so in der Form habe ich mir das gedacht.
Jedenfalls habe ich heute eine neue Hutablage bekommen. Die alte schien für ordentlich Stimmung in der Werkstatt gesorgt zu haben. Wie es zu dem fehlerhaften Exemplar kam, blieb ungeklärt.
ZitatOriginal von Kurio
Was habt ihr alle mit den Insignia Wischwasserdüsen???
Wasn daran so besonders oder anderster?
Vermutlich weil es Fächerdüsen sind. Die sollen ja eine bessere Verteilung des Wischwassers bringen, was ich so noch nicht beobachten konnte. Der Wischer fährt doch eh gleich drüber; verteilt und zieht ab in einem Wisch. Ich seh das eher andersrum: aufrund des Sprühnebels kann ich für einen Bruchteil einer Sekunde weniger sehen. Zudem brauch ich noch Frostschutz bis -130°C.
Naja, aufm Meckes-Parkplatz kommt das sicher gut.
Ich hatte mir die damals unlackiert (dunkler Kunststoff) an den Corsa C ranmachen lassen. Hat ein bisschen über 100 Euro gekostet. Gebracht hats leider gar nichts.
So schön fand ich die nie. Daher bin ich jetzt ganz froh, dass ich jetzt keine mehr habe. Wobei die am D gar nicht so schlecht aussehen. Sind halt irgendwie dynamischer als die vom C.
Grüsse aus dem Südosten hinter dem grossen Teich.
Sag mal, mir fallen sofort die Seitenleisten auf. Waren die schon dran, ist das ein Extra, ist das aus dem Zubehör oder wie kam es dazu?
Ist mir in den drei Monaten, die ich OPC-begeistert bin, noch nicht untergekommen...
Dito. Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre da einer mit dem Schlüssel langgegangen. Aber sonst natürlich topp!
Hallo,
Threads zum Thema Wagenheber und entsprechende Empfehlungen gibt es ja genug. Allerdings suche ich einen Heber für das ständige Mitführen. Daher sollte der Wagenheber leicht, stabil und nach Möglichkeit noch so kompakt sein, dass er neben das Ersatzrad (nachgerüstet) in den Kofferraum vom OPC passt.
Ich habe vom FOH einen hydraulischen im Wert von vlt. 25 Euro bekommen. Der ist zwar nicht so schwer und würde passen, macht aber keinen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. :skeptisch:
Sowas hier scheint mir dann schon mehr meinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Allerdings ist der mir mit 15kg zu schwer und vermutlich auch zu gross.
Deshalb: Kann mir jemand was Leichtes, Stabiles und Kompaktes empfehlen?
Ach ja, preislich habe ich mich noch nicht festgelegt, aber wenn es nicht übertrieben ist und der Heber was taugt, dann darf er auch gern was kosten.
Danke und Gruss,
Gobble-G
Oh Mist! Hab schon öfter gelesen, dass der Heber nicht so toll sein soll. Ich selbst habe jahrelang damit im Frühling und Herbst die Räder ohne Probleme gewechselt.
Jetzt beim Corsa D habe ich im Handbuch (S. 176) gelesen, dass man den Wagenheber dafür gar nicht nehmen sollte. Es ist wahrscheinlich wirklich ratsam, diesen nur im Notfall zu benutzen.
Das geht ganz fix, wenn man Bilder einstellt.
Ah ja, und der Vorführer war der neue Corsa Super Soft.