Subwoofer (am Serienradio) verbauen

  • oder doch ein schalter dazwischen klemmen, aber das is och doof. Wie habt ihr das alle gelöst? Weil das war immer das was mich stutzig gemacht hat habe schon viele anlagen eingebaut aber nie bei einem serienradio

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • nagut ich muss mir das alles nochmal äüberlegen :D wenn dann eh erst nächstes jahr weil der monat wird teuer genug scheiß weihnachten

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Ich bin auch an die AR Klemme gegangen, funktioniert super :wink:


    Oh ja Landvoigt, das kenne ich irgendwoher. Wollte diesen Monat eigentlich auch noch alles dämmen, aber Weihnachten hat mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht :D Und nach Weihnachten gibts erstmal den Rainbow Sub, den du mir rausgesucht hattest + Dämmung dann, falls genug überbleibt :D

  • Hi Leute ich hab mich bis heute nie richtig mit Car HIFI auseinander gesetzt


    und habe kein plan davon :D:D


    meine frage was sind die vorteile von passiven und activen subwoofer


    was brauche ich für nen activen subwoofer ub ihn an mein serien auto anzuschließen?


    (hab nichts zu den thema gefunden)

  • Wenn du die Sufu richtig benutzen würdest, würdest du auch was finden aber ich bin mal nicht so ;)


    Unterschied:
    Aktiv: Verstärker ist im Subwoofer integriert.
    Passiv: Verstärker ist nich im Subwoofer integriert.


    Vorteile/Nachteile:
    Aktiv: Subwoofer einfach in den Kofferraum stellen, anschließen und los gehts. Leistung ist oft nicht so toll wie bei Passiv.
    Passiv: Einzelne Komponenten (z.B. nen stärkeren Verstärker mal kaufen) einfacher auszuwechseln & man kann schönere Kofferraumausbauten machen. Man muss eben Verstärker und Subwoofer einzeln montieren.


    Zum Anschließen brauchste (fast) das Selbe Material:
    Beim Serienradio wäre das:
    1. Stromkabel für Verstärker (10mm² minimal, bei mehr als 150W/sinus leistung auf jeden fall dicker!!)
    2. Nen Massepunkt und Direkte verbindung an Batterie (extra Sicherung)
    3. Wenn du nen Verstärker mit High-Level eingang hast dann einfach ein paar Lautsprecherkabel (1,5mm² empfohlen)
    Wenn du nur Cincheingänge hast dann enn High-Low Adapter (20€ oder mehr empfohlen) und einen Satz Cinchkabel.
    4. Ein Remote Kabel (kann wie bei den Lausprechern 1,5 mm² dick sein)


    Einziger Unterschied bei Passiv:
    5. Ein Lautsprecherkabel (Verstärker bis Subwoofer)
    =/<150w/sinus & =/<1m länge - 2,5mm²
    >150w/sinus oder >1m länge - alles ab 4mm²



    Hoffe das hilft ;)


    Grüßle


    BTW: Hab letztes Wochende mein kleines Subwoofer Projekt fast zuende gestellt. werde versuchen es heute Abend noch zu beenden und dann lade ich ein paar Bilder auf meinem Profil hoch.
    Habe eine schöne Kiste perfekt für den Corsa Kofferraum gebaut mit Subwoofer und verstärker integriert.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • Schon dass ich helfen konnte :)

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D