Elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallo,


    mir ist die Tage folgendes bei meinem Fensterheber auf der Fahrerseite aufgefallen. Und zwar geht ja normalerweise das Fenster ganz auf bzw. zu, wenn man den Schalter etwas länger drückt. Bei mir scheint diese Funktion verloren gegangen zu sein. Auf der Beifahrerseite klappt dies, auch mit beiden Schaltern, nur auf der Fahrerseite muss jetzt den Schalter die ganze Zet gedrückt halten.


    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann oder gar wie ich es beheben kann. Ist diese Selbsthaltung der Funktion über eine Steuerung geregelt oder steckt dies im Schalter selber mit drin?


    Über Ratschläge und Hilfe würd ich mich sehr freuen. :)
    Vielen Dank!!! :wink:

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Gaaaaaaaanz runterfahren und danach wieder gaaaaaaanz hoch fahren.


    Musst die mal wieder kalibrieren.
    Steht aber auch ganz genau im Handbuch beschrieben.


    Hatte ich auch, nachdem das Knartzen behoben wurde.

  • Fahr das Fenster mal ganz runter und dann wieder hoch und halte den Fensterheber dann noch ca.3 sec gedrückt!Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
    grüße,Marc


    @wallis Da war ich wohl zu langsam :P

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Einfach den Fenster vollständig schließen und noch mind. 3 Sekunden länger die Taste halten. Müsste dan wieder funktionieren.

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Dank für die schnellen Antworten. :top:
    Hätte man selber drauf kommen können mal ins Handbuch zu schauen, aber hab ich ehrlich gesagt garnicht dran gedacht, dass das da drin stehen könnte. Nun funktioniert aber wieder alles so wie's soll. :) :auto:

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Mein Fahrer Fenster macht ein lautes Geräusch wenn es kanns oben ankommt hatte das schon Jemand

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Ok wollte nur Wissen was auf mich zukommt weil ich es ja selbst in der Arbeit machen werde an mein Auto kommt kein anderer ran

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben