Opel City Der Opel Adam

  • Es kommt aber optisch auch daher, weil der untere Windschutzscheibenansatz immer mehr nach vorn, bis über die Vorderachse verlagert wird. Zu Chrysler's Zeiten damals "Cab-Forward-Design" genannt.

  • DITO, da ist kein Platz verschenkt, bin echt froh drum, mein Unfall, vor knapp zwei Jahren.... Zum Thema Mule, hmmm da gibt's noch so einige die nix damit anfangen können, wobei das hier in verschiedenen Threads erklärt wurde.


    Vielleicht könnte man im Wiki ein Thema starten, dass Fachbegriffe genau erklärt und damit Ungereimtheiten aus der Welt schafft.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Was ein Kackfass der Mini, tut mir leid aber der geht garnicht xD

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ?!? MINI (R56) oder auf was beziehst du dich ?!?


    Ich beziehe meine Aussage auf der erste Foto was gepostet wurde auf der ersten Seite.
    Diesen Mini Van.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    DITO, da ist kein Platz verschenkt


    Der D ist fast 20cm länger als der C.
    Nur wo sind sie? Weder in der zweiten KLasse noch im Kofferraum findet man sie. In der ersten Klasse hat man sie, gefühlt. Aber brauchbar vorhanden sind sie dort auch nicht, sie sind also komplett in den Frontbereich gewandert, zur Sicherheit (was aber nicht zwingend nötig wäre weil es dafür auch andere Wege gibt mit dem gleichen Ergebnis) oder ins Design. Den selbst im Motorraum ist vom Läneenzuwachs kaum bis garnichts im Vergleich zum C angekommen.

  • Naja, jeder hat da halt seine "Methodik" so dass der Corsa-D schon entspr. Zuwachs beim Crash erreicht hat ggü dem Corsa-C.
    Und die Kontrahenten sind ja auch im 4m-Bereich angelangt. Die Differenzen im einstelligen cm-Bereich würde ich dazu dem Design zu Schulden kommen lassen.


    Und freilich das + eingeforderte GM-Plattform/Struktur-(nach weltweit low-Standard) bringt dann leider auch noch weiteren unnötigen Zuwachs zu Tage.
    Der sich derzeit i.d. Klassen darüber (Astra-J, 4.41 m, 1.4 t und schwerer), bzw. auch bei meinem (4.28 / + 24 cm) aufschlägt. Ganz zu schweigen vom Insignia/Vectra-C. Mit all seinen unangenehmen Begleiterscheinungen !

  • Im neusten "OPEL MAGAZIN" (2/2011) ist übrigens ein Artikel zum Projekt Junior, also erste wage Ansätze im Interview mit einem der Designer dazu, Darren Luke.
    Neben der Print-Ausgabe (liegt üblicherweise beim FOH herum), kann man diesen auch so hier lesen:
    http://www.opel-magazine.de/de/products/top-secret.1.html


    Und dazu ein Filmchen, das freilich auch nicht wirklich die Details so preisgeben möchte, was da im Hintergrund zusammengebastelt wird (grummel)...