Innenraumbeleuchtung abschalten...

  • Hilfe,


    ich bin bereits nach dem 1. Tag genervt von der Innenraumbeleuchtung. Bei meinem Corsa C konnte ich das ganze ausschalten, in dem ich auf den Knopf für die Scheinwerfer gedrückt hab, bei meinem Astra J hab ich oben an den Leuchten einen An-/Ausschalter.


    Warum haben die Jungs und Mädels aus Rüsselsheim sowas net auch im Corsa D verbaut?!?


    Kann man das irgendwie einrichten, dass auch dort das Licht beim Öffnen der Tür oder beim Abziehen des Zündschlüssels das Licht aus bleibt?!?


    Ich wäre super dankbar, wenn hier jemand ne Lösung für mich hätte... .

    Corsa D 3-türig, Sport, 1.4 Twinport 87 PS (MT-5), magmarot, Stoff Twist anthrazit, LM 7 Jx17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk, Mobiltel.-Vorbereitung, Steinmetz Heckspoiler, Irmscher Türgriffblenden, OPC-Seitenblinkerblenden, Chrom an Front und Heck
    bestellt am 01.11.10, Übergabe am 03.01.11


    Astra J 5-türig, Sport, 1.4 T 140 PS (MT-6), karbongrau mit allerhand Schnickschnack (siehe MT -> alex81ffm)
    bestellt am 01.03.10, Übergabe am 13.04.10

  • Also meiner hat oben an der Leuchte einen Kippschalter. In einer Richtung geht das Licht aus und bleibt es auch, in der anderen Richtung bleibt das Licht dauerhaft an und in Mittelstellung ist beim Abziehen des Schlüssels und Öffnen der Türen an.


    Haste mal geschaut ob im Handbuch von deinem Corsa irgendwas steht?

  • Ihr habt dann wahrscheinlich das Licht-Paket! War für den Sport nicht erhältlich... . Ich hab in der Mitte nur einen Schalter zum Drücken.


    Den Kippschalter kenn ich aus meinem Astra... .


    Aber dann könnte man doch einfach die Konsole vom Lichtpaket einbauen, oder mach ich es mir hier zu leicht?!?

    Corsa D 3-türig, Sport, 1.4 Twinport 87 PS (MT-5), magmarot, Stoff Twist anthrazit, LM 7 Jx17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk, Mobiltel.-Vorbereitung, Steinmetz Heckspoiler, Irmscher Türgriffblenden, OPC-Seitenblinkerblenden, Chrom an Front und Heck
    bestellt am 01.11.10, Übergabe am 03.01.11


    Astra J 5-türig, Sport, 1.4 T 140 PS (MT-6), karbongrau mit allerhand Schnickschnack (siehe MT -> alex81ffm)
    bestellt am 01.03.10, Übergabe am 13.04.10

    Einmal editiert, zuletzt von alex81ffm ()

  • Ich hätte nur noch eine Idee:
    Schau mal ins Handbuch. Es gibt verschiedene Programme die man über die Scheibenwischer programmieren kann. Ich weiß nciht ob da ein Programm dabei ist um die Beleuchtung auszuschalten. Haste den FOH schon gefragt?


    Aber warum nervt die dich überhaupt?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • richtig ;)


    muss doch keiner meine rote birne sehen... *lol*

    Corsa D 3-türig, Sport, 1.4 Twinport 87 PS (MT-5), magmarot, Stoff Twist anthrazit, LM 7 Jx17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk, Mobiltel.-Vorbereitung, Steinmetz Heckspoiler, Irmscher Türgriffblenden, OPC-Seitenblinkerblenden, Chrom an Front und Heck
    bestellt am 01.11.10, Übergabe am 03.01.11


    Astra J 5-türig, Sport, 1.4 T 140 PS (MT-6), karbongrau mit allerhand Schnickschnack (siehe MT -> alex81ffm)
    bestellt am 01.03.10, Übergabe am 13.04.10

  • Lichtpaket habe ich nicht und habe den schalter troztdem (sogar neu, nach nur 3 Monaten :wb: , da der alte Kaputte Kontackte hatte)

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Ich muss das mal mit dem Händler klären. Der soll das einfach austauschen.


    Gestern hab ich erst mal die Birne rausgeschmissen... :evil:

    Corsa D 3-türig, Sport, 1.4 Twinport 87 PS (MT-5), magmarot, Stoff Twist anthrazit, LM 7 Jx17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk, Mobiltel.-Vorbereitung, Steinmetz Heckspoiler, Irmscher Türgriffblenden, OPC-Seitenblinkerblenden, Chrom an Front und Heck
    bestellt am 01.11.10, Übergabe am 03.01.11


    Astra J 5-türig, Sport, 1.4 T 140 PS (MT-6), karbongrau mit allerhand Schnickschnack (siehe MT -> alex81ffm)
    bestellt am 01.03.10, Übergabe am 13.04.10