Meine Vorstellung^^

  • Dann werde ich mich mal vorstellen.
    Ich bin Alexander und habe seit Samstag auch meine Corsa in Lichtsilber. (siehe andere Thread).


    Was gibt es noch zu mir zusagen? Naja das ich noch keinen richtigen FS hab sondern erst den FS ab 17 aber in 6 Wochen werden ich zum Glück 18 und kann dann alleine fahren.^^

  • Hallo Alexander,


    dann nochmal ganz offiziell herzlich willkommen bei uns hier im Forum.


    Du bist einer der wenigen glücklichen, die ihren Corsa schon bekommen haben.


    Schade dass es nur ein 1.0er geworden ist. Hast du dir den selber rausgesucht oder stecken da die sich sorgenden (und zahlenden) Eltern dahinter?


    Was mich noch interessieren würde: welches Modell hast du genau und ist noch ein wenig extra Ausstattung dabei?


    Führerschein mit 17... darst du da nur eine bestimmte Strecke fahren??


    Aber bald ist es ja mit dem 18. soweit :clap:


    Ich wünsch uns hier gute Zeiten!


    Greetz


    Bremmo

  • Servus Alexander. Ich wünsche dir lange unfall- und straffreie Jahre mit deinem FS und deinem Corsa


    LG Gernot

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Hallo Alexander,


    herzlich willkommen hier. Habe viel Spaß :clap: Du siehst, wenn du ne Frage hast, wird diese auch prompt beantwortet hier.
    Lass uns auch teilhaben an deinen Erfahrungen mit deinem tollen Wagen. Und...... stets unfallfrei natürlich :] :]

  • Hi Alex,
    Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto! :clap:


    Gruß



    Michael

  • Auch von mir ein herzliches Hallo, viel Spaß und jede Menge Antworten auf deine Fragen hir im Forum.



    MfG


    TomTom

  • Bremmo:


    Zum FS: Nein hier in NRW gibt es das Begleitende Fahren schon seit einem Jahr. Ich darf nur mit den von mir eingetragenen Personen (in meinem Fall Mutter und Vater) in der ganzen Bundesrepublik fahren. Im Ausland nicht. Zudem hab ich in diesem Führerschein Klasse M,L, und S so dass ich alleine Roller etc. fahren darf.


    Das was du meintest nennt sich Streckenführerschein.(den könnte man theoretisch shcon mit 15 machen, wenn man Bäckerazubi ist und morgens um 3 ja halt kein Bus fährt aber ist auch schon recht teuer diese ganze Mist. Man muss zum "Idiotentest" MPU auch genannt und noch vom Amtsarzt untersucht werden und nur das ohne FSKosten verschlinkt so 400?)


    Bin zuvor den 1.2 TP Probe gefahren und da dachte ich schon mensch der zieht ja gar nicht. Kann aber auch sein das ich nur von unserem Astra H 1.7 CDTI so verwöhnt war.
    Da war mein Corsa aber schon bestellt. Hatte ihn vor dem offiziellem Verkaufstart bestellt.
    Mehr oder weniger hab ich von meiner Seite aus gesagt der Motor reicht. Zumal ich eigentlich einen Diesel wollte aber der wäre viel zu teuer geworden. Und da ich auf den Verbrauch bedacht war (bei Diesel ja auch wenn man Rast immer recht wenig) nahm ich einfach den 1.0.
    Mir war auch die Ausstatung wichtiger als der Motor, da ich hauptsächlich zu Arbeit fahren werde. (12km durch die Stadt von Bonn)


    Was ich nun genau hab


    Opel Corsa D Edition 1.0 (TP ist ja eigentlich auch nen Twinport steht nur nicht hinten drauf da steht auch nicht 1.0 sondern nur Corsa)
    3 Türer


    195\55 R16 Reifen auf 16Zoll 7 Speichen Allus
    CD30MP3 Radio mit Lenkradfernbedienung
    Nebelscheinwerfer (wollte ich unbedingt ohne find ich sieht das so doof aus weil dann diese runden Dinger da sind)
    Farbe Lichtsilber (die Farben kostet ja immer fett aufpreis)
    Technikpaket glaub ich heißt das also el. Fensterheber und Funk ZV
    Vollwertiges Ersaztrad hinten drin
    Polster hab ich Anthrazit
    und halt alles was in Edition Serie ist



    Und nochwas ich bezahl den Wagen komplett selber nichts mit den zahlenden Eltern.

    3 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Vielen Dank für die Ergänzungen Alexander!


    Das mit dem Motor war nicht böse gemeint. Ich hätte auch fast den 1.0er bestellt. Aber der Händler und auch mein Vater haben mich mit allen Mitteln davon abgehalten. Jetzt bin ich froh!
    Nach der Probefahrt hättest du wahrscheinlich auch den 1,2er gewählt, oder?


    Aber als Fahranfänger so ein schönes Auto zu haben und das auch noch selber finanziert - meinen großen Respekt hierfür!!!


    Von der Ausstattung her hast du dich ja auch nicht lumpen lassen.


    Freue mich schon auf deine ersten Bilder hier im Forum :clap:


    Einige Unentschlossene würden sich bestimmt auch über einen Fahrbericht freuen. :bow:


    Greetz


    Bremmo

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Technikpaket glaub ich heißt das also el. Fensterheber und Funk ZV


    Technik-Paket = BC und Tempomat
    Elektro-Paket = el. Fensterheber und ZV mit FB (ab Ed. serienmäßig)