• Hallo,


    habe einen Corsa D mit 4-Loch Stahlfelgen und aergere mich, dass der Pappdeckel im Kofferraum schon eine Beule hat, weil ich immer meine Getraenkekisten hinten reinstelle.
    Da mir die Loesung mit dem Kompressor und dem Schaum sowieso nicht ganz geheuer ist, wuerde ich gerne ein Ersatzrad in die Reserveradmulde legen.


    Koennt ihr mir sagen, ob ich extra eine Corsa D Felge kaufen muss, oder ob da nicht vielleicht auch eine Felge vom Corsa C/B vom Schrottplatz/Ebay passt. Bzw. nach welchem Lochkreis muss ich suchen ?


    Ausserdem braeuchte ich ja dann auch einen Wagenheber - passt hier auch eventuell ein Wagenheber aus den Vorgaengermodellen ?


    Vielen Dank fuer alle Antworten,
    Gruss
    Manfred


    PS: Lese grade, dass eventuell Felgen vom Astra G identisch mit denen vom Corsa D sind - koennt ihr mir das bestaetigen ?

  • Hallo,
    interessiert mich auch.
    Denn wir haben einen Corsa D bestellt,aber Ersatzrad gab es nicht als Extra dazu.
    Der Astra G hatte doch auch 15" drauf.
    Hat vielleicht schon jemand mal so eine Felge probiert???


    MfG

  • Beim Corsa kann man aussuchen:
    Standard= mit Kompressor, Dichtmittel aber keinen Wagenheber oder gegen Zuzahlung Reserverad+Wagenheber.
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber ich meine mein Reserverad ist eine 14 Zoll Felge mit 175 er Reifen



    so steht es auf der Opelseite
    Reserverad


    € 60,00


    Stahl, vollwertig, inkl. Wagenheber (Entfall Reifen-Reparatur-Set)


    Wenn du schon ein Ersatzrad reinlegen willst sollte es für den D geeignet sein.


    Welche Felge mit Rad findest du hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Danke für den Link.


    Das Ersatzrad kann man beim Sportpaket nicht dazubestellen,ist ein Pannenset dabei.
    Die Felgen und Reifengröße ist gleich mit Astra G. Nur haben die Felgen verschiedene Teilenummern. Ist ja auch nur fürn Notfall.Bordwerkzeug hab ich noch da.
    Ist nur die Frage,ob schonmal jemand die Astra Felge montiert hat.



    MfG

  • Ich bin auch "ohne" Reserverad unterwegs und das Loch bzw. der instabile Boden stört schon etwas.


    Günstige Lösung wäre noch, einfach ein Sommer- / Winterrad (je nach Saison) mitzunehmen <-- sozusagen als Ersatzrad (das man ja selten braucht :yeah: ).


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Also ich finde das jetzt nicht so schlimm das kein Ersatzrad dabei is, da diese Reparatur-Kits ihre Arbeit eig gut machen. Und für den Fall das es wirklich mal nicht klappen sollte kann man ja umsonst abgeschleppt werden.


    Zum Boden, da ich den doppelten Boden habe kann ich einfach diese Bodenplatte drüberlegen und das Problem ist auch gelöst.


    MfG