Höhenunterschiede Fahrwerk

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe mir lange überlegt ob ich die folgende Frage überhaupt stellen soll - lässt mir aber definitiv keine Ruhe. :wb:


    Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so, dass es optisch so aussieht als ob der Abstand zwischen Kante Kotflügel und Kante Reifen vorne und hinten unterschiedlich ist?


    Kann mich vielleicht ja irren, aber "orischinoal" kann das doch nicht sein, oder?


    Eine Theorie von mir: Der Motor ist zu leicht! :lol:


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Speedfreak

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

  • dies ist durchaus normal :] Der Grund ist u.a. da zu finden, das ein Kofferraum beladen wird und eine gewisse Toleranz im Federweg vorhanden sein muss. Deshalb ist der Abstand hinten sicher höher als vorne. Dies meinst du doch oder ?(

  • Wenn Speedfreak schreibt: "Der Motor ist zu leicht" dann meinter sicher, dass der kleine vorne höher ist als hinten... oder???


    Gegenmaßnahme: Nicht so oft Manta Manta gucken und den Heizkörper aus dem Kofferraum packen... :tongue:

  • Zitat

    Original von thomas56
    dies ist durchaus normal :] Der Grund ist u.a. da zu finden, das ein Kofferraum beladen wird und eine gewisse Toleranz im Federweg vorhanden sein muss. Deshalb ist der Abstand hinten sicher höher als vorne. Dies meinst du doch oder ?(


    Nö, eben nicht. Mein kleiner Corsa hat vorne den höheren Abstand, deswegen frage ich ja nach ob das Normal sein kann? :wb:


    Gruß
    Speedfreak

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

  • Zitat

    Original von GSI
    Wenn Speedfreak schreibt: "Der Motor ist zu leicht" dann meinter sicher, dass der kleine vorne höher ist als hinten... oder???


    Gegenmaßnahme: Nicht so oft Manta Manta gucken und den Heizkörper aus dem Kofferraum packen... :tongue:


    Schö wär´s. Das mit dem Heizkörper habe ich seit meiner Kadett-C-Zeit hinter mir gelassen. :rolleyes:


    Gruß
    Speedfreak

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

  • Hallo Speadfreak,


    ....bück´ Dich mal und schaue in den vorderen Radkasten auf die Feder. Es wurde hier schon gemeldet, daß der FOH vor Auslieferung an den Kunden vergessen hatte, den Transportgummi zu entfernen. Das ist eine Gummischeibe, die in der Feder eingeklemmt ist. Wenn ja, zum FOH und entfernen lassen. Wenn nein, auch zum FOH und dort mal mit einem anderen Fahrzeug vergleichen oder eventuell den Händler fragen.


    Gruß

  • So ein Fahrwerk nennt man polnisch Keilfahrwerk. Vorne höher wie hinten. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Corsa Sport 1,2 TP drei Türer, starsilber, Vorteilspaket, Parktronic, Winterpaket, 17" 5 Speichen, Elekro- Lichtpaket, :clap: :auto:

  • Zitat

    Original von visitor101
    Hallo Speadfreak,


    ....bück´ Dich mal und schaue in den vorderen Radkasten auf die Feder. Es wurde hier schon gemeldet, daß der FOH vor Auslieferung an den Kunden vergessen hatte, den Transportgummi zu entfernen. Das ist eine Gummischeibe, die in der Feder eingeklemmt ist. Wenn ja, zum FOH und entfernen lassen. Wenn nein, auch zum FOH und dort mal mit einem anderen Fahrzeug vergleichen oder eventuell den Händler fragen.


    Gruß


    Habe eben mal nachgeshaut. Sind auf beiden Seiten jeweils links und rechts der Federn Gummi´s. Sieht für mich aber so aus, dass die da hingehören. ?(

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

  • Zitat

    Original von thomas56
    Speedfreak


    kannst du uns mal ein Bild von der Seitenansicht zur Verfügung stellen :]



    Wir bei Zeiten erledigt. ;)

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.