Höhenunterschiede Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höhenunterschiede Fahrwerk

      Hallo liebe Gemeinde,

      habe mir lange überlegt ob ich die folgende Frage überhaupt stellen soll - lässt mir aber definitiv keine Ruhe. :wb:

      Ist das bei Euren Fahrzeugen auch so, dass es optisch so aussieht als ob der Abstand zwischen Kante Kotflügel und Kante Reifen vorne und hinten unterschiedlich ist?

      Kann mich vielleicht ja irren, aber "orischinoal" kann das doch nicht sein, oder?

      Eine Theorie von mir: Der Motor ist zu leicht! :lol:

      Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

      Gruß
      Speedfreak

      ""
      Gruß
      Speedfreak

      Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
      Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.
    • Original von thomas56
      dies ist durchaus normal :] Der Grund ist u.a. da zu finden, das ein Kofferraum beladen wird und eine gewisse Toleranz im Federweg vorhanden sein muss. Deshalb ist der Abstand hinten sicher höher als vorne. Dies meinst du doch oder ?(


      Nö, eben nicht. Mein kleiner Corsa hat vorne den höheren Abstand, deswegen frage ich ja nach ob das Normal sein kann? :wb:

      Gruß
      Speedfreak
      Gruß
      Speedfreak

      Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
      Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.
    • Original von GSI
      Wenn Speedfreak schreibt: "Der Motor ist zu leicht" dann meinter sicher, dass der kleine vorne höher ist als hinten... oder???

      Gegenmaßnahme: Nicht so oft Manta Manta gucken und den Heizkörper aus dem Kofferraum packen... :tongue:


      Schö wär´s. Das mit dem Heizkörper habe ich seit meiner Kadett-C-Zeit hinter mir gelassen. :rolleyes:

      Gruß
      Speedfreak
      Gruß
      Speedfreak

      Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
      Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.
    • Hallo Speadfreak,

      ....bück´ Dich mal und schaue in den vorderen Radkasten auf die Feder. Es wurde hier schon gemeldet, daß der FOH vor Auslieferung an den Kunden vergessen hatte, den Transportgummi zu entfernen. Das ist eine Gummischeibe, die in der Feder eingeklemmt ist. Wenn ja, zum FOH und entfernen lassen. Wenn nein, auch zum FOH und dort mal mit einem anderen Fahrzeug vergleichen oder eventuell den Händler fragen.

      Gruß

    • Original von visitor101
      Hallo Speadfreak,

      ....bück´ Dich mal und schaue in den vorderen Radkasten auf die Feder. Es wurde hier schon gemeldet, daß der FOH vor Auslieferung an den Kunden vergessen hatte, den Transportgummi zu entfernen. Das ist eine Gummischeibe, die in der Feder eingeklemmt ist. Wenn ja, zum FOH und entfernen lassen. Wenn nein, auch zum FOH und dort mal mit einem anderen Fahrzeug vergleichen oder eventuell den Händler fragen.

      Gruß


      Habe eben mal nachgeshaut. Sind auf beiden Seiten jeweils links und rechts der Federn Gummi´s. Sieht für mich aber so aus, dass die da hingehören. ?(
      Gruß
      Speedfreak

      Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
      Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.
    • Original von thomas56
      @Speedfreak

      kannst du uns mal ein Bild von der Seitenansicht zur Verfügung stellen :]



      Wir bei Zeiten erledigt. ;)
      Gruß
      Speedfreak

      Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
      Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.
    • Nee, da komm ich jetzt auch nicht ganz mit. Erklär bitte !

      Hätte da ansonsten nur den kruden Gedanken an diese Sachs/Boge-Niveaumat Stoßdämpfer die einen automatischen Niveauausgleich nach wenigen Metern Fahrt herstellen.

      Meriva-B 1.4 T / Corsa-D 1.2 (ohne T..;o)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flex-didi ()

    • es handelt sich hierbei lediglich um höhendifferenz der einzelnen reifen ;) mehr nicht. das ist hinten (fahrerseite), vorne (fahrerseite) steht ca 10 cm tiefer und die andere seite wieder höher ;) nichts für ungut, mir fiel das bild nur ein wo ich das gelesen hab ;)

      ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

    • Original von Basti
      es handelt sich hierbei lediglich um höhendifferenz der einzelnen reifen ;) mehr nicht. das ist hinten (fahrerseite), vorne (fahrerseite) steht ca 10 cm tiefer und die andere seite wieder höher ;) nichts für ungut, mir fiel das bild nur ein wo ich das gelesen hab ;)


      Netter Gedanke für ein Problem was man evtl. vom FOH beheben lassen muss. :bla:

      Eine richtige Antwort lässt noch auf sich warten. Es muss doch irgendein Forums-Mitglied geben mit ähnlichen Auffälligkeiten am Fahrwerk. ?(
      Gruß
      Speedfreak

      Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
      Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.