Problem Scheibenwischer Beifahrerseite

  • Hallo Leute,
    Bei meinem CE hab ich das Problem das auf der Beifahrerseite der Scheibenwischer an der Außenseite nicht ganz aufliegt. Ca. die äußeren 5cm. Dadurch wischt er natürlich nicht so toll und es gibt hässliche Streifen. Ist dies ein bekanntes Problem? Mein Wagen stammt aus Tageszulassung. Kann es sein das er vielleicht einen falschen Wischer montiert hat. Kann vielleicht einer die Wischerlänge messen bei dem das Problem nicht auftritt.


    Dank im vorraus.

  • Hmm, das ist aber doof. Find ich irgendwie peinlich das Opel sowas nicht abstellt. Ist ja kein großer Aufwand die Krümmung der Wischerarme so zu verändern das alles passt. Oder einfach mit einem kürzerem Wischer auszuliefern. Bei einem neuen Modell OK. Aber nicht wenn das Auto schon ein paar Jahre gebaut wird. Naja dann muss man sich dem wohl selber annehmen was Opel in 4 Jahren Bauzeit nicht schafft.

  • ich muss dir recht geben...hab eigentlich auch erwartet die tun was dagegen, bei dem 2008er corsa d meiner mutter war das so und dann hab ich mir meinen gekauft 2011 und es ist 100%ig genauso...naja ist nur ein schönheitsfehler...

  • Das hat folgenden Grund:
    Der Scheibenwischer hat eigentlich genug Krümmung... aber er wird ja auf die Scheibe gedrückt... drückst du wenig wischt er nichtmehr gescheit... drückst du mehr wird der Spalt noch größer^^


    An der Stelle ist die Scheibe vom Corsa aber auch stark gekrümmt...


    Weiter:
    Würde man einen Wischer verbauen der da wischen kann (durch ne asymmetrische Krümmung) würde auch der auf der restlichen Scheibe nicht wischen...


    Mach ne gerade Scheibe rein dann geht das ;)


    Oder steck den Wischer höher^^ dann ist das Problem nichtmehr da weil er nicht tief genug wischt ;)


    Grüße

  • Ich habe neulich die Aero-Twin Wischer von Bosch montiert. Die liegen zwar auch nicht ganz auf in der Ruheposition, wischen aber im Gegensatz zu den Alten über die komplette Wischerlänge. Ich vermute, das liegt am erhöhten Anpressdruck von den Dingern, der sich schon bei sehr geringen Fahrgeschwindigkeiten einstellt.

    Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic

  • Hallo! Unsere beiden "D´s" sind von 2008 bzw. 2010 & bei denen ist das auch so, ich würde sagen das ist "leider" normal.....


    Gruß aus Velbert

  • Der Wischer liegt doch nur in Nullstellung nicht komplett auf. Wenn der Wischer kürzer wäre, gäbs auch wieder gemecker, weil das Sichtfeld kleiner wäre.


    Liegt allein an der Krümmung der Frontscheibe. Kauf dir doch einen Traktor, dort liegt das Wischerblatt immer an der Scheibe an ;)


    gruss
    Simon

  • Hey,


    normal legt sich der wischer relativ bald schon auf die Scheibe. Was hast du den für Wischblätter?


    gruss
    Simon