Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hallo erstmal..


    ich bin totaler Neuling und fahre einen 1.2er aus dem Jahr 01/2007 mit einem CD30 MP3 ohne serienmäßigen AUX Anschluss.


    Da das ständige brennen von MP3 CDs mittlerweile echt nervt möchte ich das Radio tauschen und habe hierzu aus dem Forum auch schon viele Tipps und Hinweise entnommen. Dennoch hat es gestern ACR es geschafft mich richtig zu verwirren.


    Ich habe mir über Amazon folgende Einzelteile zusammengestellt:


    Radio:
    http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Blende:
    http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&m=A16Y19PVE7IHKM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Adapter für LFB (die soll weiterhin funktionieren):
    http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    (Entriegelugnsbügel habe ich bereits)


    Ich habe jetzt noch erfahren das ich einen Antennenadapter benötige und habe mir diesen hier rausgesucht (ich hoffe er passt?!)
    http://www.amazon.de/gp/produc…?ie=UTF8&m=A16Y19PVE7IHKM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt die Fragen:
    - Muss das Radio wirklich vom Fachhändler beim Ausbau entheiratet werden (wenn ich behalten möchte und nicht verkaufen)?
    - Bei ACR hieß es im Bordcomputer müssten Sachen ausgelesen und eingestellt werden (ich habe nur das kleine Display beim Tacho und ein TIF ) Habe ich einen solchen Bordcomputer und muss das wirklich gemacht werden?
    - Zusätzlich hieß es bei ACR es müssten Änderungen bei der Zündung vorgenommen werden - ist das wirklich so?