Regensensor - Manuell einstellen

  • Servus


    mich nervt mein Regensensor immer wieder aufs neue... ich bin ein sparsamer Mensch was Scheibenwischer betrifft... mach sie nur an wenns garnicht mehr geht und dann auch nur so das ausreichend schnell sich die wischer bewegen...


    umso mehr nervt es mich, wenn ich die Automatik aktiviere... weil es leich schneit (es würde minuten dauern, bis man zu wenig sehen würde)... und die wischer wie bei stärkeren regenfall sich bewegen....


    was habe ich für möglichkeiten??? jedesmal manuell einmal nach unten klicken... oder einmal ganz nach oben drücken dann ist es zwar nicht ganz so schnell aber dennoch zu viel...


    würde gerne zb die Funktion auswählen können, das er einmal wischt...pause...einmal wischt...pause...usw (natürlich das automatisch mit gleichen abständen)


    geht das irgendwie??

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Nö geht nicht und regt mich meist auch total auf.
    Mein Tip: kauf dir etwas für die Scheibe zum Versiegeln.
    Brauche bei den meisten Geschwindigkeiten garkeinen Wischer mehr.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • na toll... wie immer gut gemeint aber falsch umgesetzt - super Opel^^
    danke.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Soweit mir bekannt kann man das nicht einstellen, Scheibenwischer gibt es manchmal sehr günstig bei Opel wenn sie wieder eine Aktion haben, so wie 2011 da gab es Scheibenwischer vorne für 5,99€
    In 2012 gab es Bosch Wischer bei Carglass für 14.99€.
    Also brauchst du nicht so sparsam mit deinen Wischern umzugehen.... :D

  • ... naja 15€ unnötig ausgeben oder nicht ;) so ist meine devise eben:D
    wenns nicht sein muss brauch ich keinen unnötigen verschleis verursachen^^ (Gummi, motor ect...) ... ebenso nervt es auch wenn ständig die teile vorm Auge rumwedeln...
    naja bin da halt etwas kleinlich ;)


    aber gut zu wissen das es nicht möglich ist. dann brauch ich nicht weiter herumprobieren

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • mich nervt das eben genauso wie dich. vorallem wenn der schnee eigentlich an der scheibe vorbeifliegt und wenn es dann zu trocken wird fängt der wischer auch noch das quietschen an. ich hab das mal beim foh angebracht. der hat die scheibe gewachst dann wars 2 wochen lang etwas besser. allerdings glaube ich auch, dass seitdem die neue scheibe drin ist das ganze schlimmer geworden ist. ich vermute schon dass der bei carglass den sensor nicht richtig befestigt hat oder dass der sensor teilweise defekt ist.

  • dito, weiß jemand von euch ob beim adam dann endlich ein intervall eingebaut ist?


    im ibiza meiner freundin geht das wunderbar: regensonsor mit intervallregelung!

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    im ibiza meiner freundin geht das wunderbar: regensonsor mit intervallregelung!


    Hatte ich bei meinen Leon 1M auch und war echt enttäuscht so eine "rudimentäre" Lösung im Corsa vorzufinden.

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    im ibiza meiner freundin geht das wunderbar: regensonsor mit intervallregelung!


    ...in meinem Vectra C auch :D

  • Hm also meiner wischt eigentlich genau richtig. Da muss bei mir schon viel auf der Scheibe sein.


    Aber es ist ja vollkommen egal ob 20000 Tropfen oder nur einer auf der Scheibe sind. Wenn ein einzelner Tropfen auf den Sensorpunkt kommt dann wird gewischt also ist das weniger eine Sache der Abstimmung sondern eher eine Sache wo durch Zufall ein der ein paar Tropfen landen. Beim Nachlaufen lassen des Motors zur Abkühlung war ich auch ausserhalb des Fahrzeugs und es hat leicht geregnet und ich konnte beobachten, dass meine Scheibe fast komplett mit Wasser bedeckt war nur eben der Sensor oben nicht und somit wurde auch nicht gewischt.


    Ich bin der Meinung, dass der Regensensor erst ab ca 100 Km/h seine volle Wirkung erreicht weil erst dann das Wasser die Scheibe schön hinaufklettert ;)