Regensensor - Manuell einstellen

  • Guten Morgen,


    habe im Insi auch die Wischautomatik mit Pseudointervallschalter. Nach meiner Meinung ist der Schalter nur dafür da, die Empfindlichkeit herab- oder hoch zu setzen. Der Regelbereich ist viel zu vorsichtig gewählt Obs also glücklich macht, ich meine Nein.
    Daher habe ich meinen Corsa ganz bewusst ohne Automatik bestellt, da das Ganze nach meinem Dafürhalten nicht ausgereift ist. Wie auch, ein Sensor ist zu wenig.
    Zusätzlich ist die Geschichte mit dem Lichtsensor gekoppelt und genau so schlecht gelöst, weil zu empfindlich.
    Der FOH hat mir aber genau das Selbe gesagt, es bestehen keine Einstellmöglichkeiten, weder für Scheibenwischer noch für Licht.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    na toll... wie immer gut gemeint aber falsch umgesetzt - super Opel^^
    danke.


    Hi!


    Kenn das auch! Manchmal wischt er fast gar nicht und dann wieder wie verrückt!


    Kann dir aber sagen das das nicht nur an Opel liegt! Hat mich beim 206 RC schon genauso genervt und ich wollte es mir, damals schon vergebens, auf stinknormales Intervallwischen umstellen lassen!


    Es ist nicht alles Holz was glänzt! :P



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • also wenn ich das richtig durchgetestet habe ist


    1 mal nach unten: 1x Manuell wischen
    1 mal kurz hoch : Automatik -> je nach fall auf den Sensor - auch wenn man manchmal glaubt, das da garnichts auf den Sensor fallen kann^^
    1 mal kräftig nachoben bis klackt : Manuel -> einen Schnell Automatik Gang einlegen


    Könnt ihr das so bestätigen??
    Wieso ist es dann nicht möglich da noch iwie einen langsamen Automatik Gang reinzumachen?
    zb: einmal kräftig nach oben und dann einmal nur kurz nach Unten ( wenn man kräftig runterdrückt bis es klackt ist die Automatik wieder aus)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hi!


    Was meinst du mit "kräftig nach oben"?


    1x runter 1 x Wischen!


    1x rauf ---> Automatik (Sensor)


    Nochmal rauf ---> schnelles Wischen


    und nochmal rauf ---> noch schnelleres Wischen



    Ob du kräftig oder ganz sanft vorgehst ist ohne Belang!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • richtig


    1x unten manuell
    1x oben automatik
    2x oben schnell dauerbetrieb
    3x oben höchststufe dauerbetrieb

  • naja mit fest nach oben drücken, mein ich den Widerstand den man überwinden muss...


    aber wieso ist es nicht möglich manuell langsames wischen zu aktivieren:D ... wenn schon schnell und am schnellsten geht :D^^ naja

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Weil dir das ganz einfach der Regensonsor abnehmen soll. Das er das für einige Nutzer aber nicht richtig macht, wusste die ja vorher nicht...
    Ein Drehknopf wie beim Tempomat wäre sehr praktisch gewesen um die Empfindlichkeit des Sensors einzustellen. Weiß er Geier warum daran gespart wurde.

  • oder wie bei der Golf konkurenz... da hat man einen kleinen hebel am Arm um die erste Intervall stufe noch unterschiedlich schalten zu können =) top

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Also ohne Regensensor kann man das Intervall bis zu einer gewissen Länge einstellen...


    nämlich mit:
    einmal runterdrücken
    warten bis es reicht
    einmal hochdrücken


    dann ist das Intervall gespeichert bis man den Wischer abschaltet...


    Grüße


    Edit: evtl. kann man so ja auch die Empfindlichkeit des Sensors verstellen?!?!

  • Zitat

    Edit: evtl. kann man so ja auch die Empfindlichkeit des Sensors verstellen?!?!




    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :wb: