• Ich neuerdings im Kaltenzustand stottern..... das geht dann aber ganz schnell weg nach etwa 5-700Metern...


    Drezahlunabhängig ist es scheinbar....


    Ist nach der letzten Inspektion aufgetreten. Zündkerzen sind die von Klasen empfohlenen.. liegt es daran?


    mfg

  • Stottert das Auto nur bei feuchtem Wetter oder auch wenn's trocken ist, was ja in letzter Zeit eher selten ist :D
    Du könntest ja mal probieren etwas Öl auf Verteilerkappe und Zündkerzenstecker zu geben, wenn es dann klappt liegts am Wetter denke ich...

  • Ohh man.. also ich hab ja die Kerzen drin die Klasen empfiehlt.. 0,7er Abstand... aber ich habe fast immer wenn er kalt ist stottern die ersten 300 meter.. richtig extrem.. das war vorher nie so doll!!!!


    Seid heute ist er zudem im Stand unruhiger geworden.. man merkt es richtig...


    Was meint Ihr??


    Ich will die Originalen Kerzen reinhaben und fertig und keine experiemente mehr...


    Oder liegt das nicht an den Kerzen???


    Das mit dem Öl aufs Gummie oder so wurde mir heute nochmal gesagt.. hmmm kann das auch sein wegen im Stand usw?? Allerdings ist das Wetter ja nun gut..!!

  • Ich hab ähnliche Probleme, arbeite bei Opel und zumindest bei mir liegt es weder an den Kerzen noch an der Spule! Bin heute einen Astra A16LET gefahren und der hatte genau das gleiche!
    Fehlermeldung dazu gibt es auch keine!

  • das Stottern kurz nach dem Starten ist doch seit ein-zwei Jahren bekannt. Opel hatte doch dann eine andere Software dafür rausgebracht, was auch bei EDS eingeflossen ist.

  • Hi,


    jap ... scheint irgend ein Problem mit der Regeltechnik zu sein. Besserer Sprit verbessert das Kaltstart verhalten, beseitigt es aber nicht. Auch die Softwarelösung reduziert es nur stark, ganz weg ist es aber auch nicht!


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen: