Klappern hinten (oben) links

  • Hi,


    Ich habe seit 3 Tagen meinen Opel Corsa D Baujahr 2006 und heute habe ich ein komisches Klappern gehört wenn ich über kleine Strassenunebenheiten fahre.
    Wenn ich ganz normal auf der Autobahn fahre ist überhaupt nichts und er fährt wunderbar, nur bei holpriger Straße höre ich da etwas und es kommt mir vor als wäre es direkt ein Stück links hinter dem Fahrrersitz. Es klingt wie ein metallisches Geräusch, also vllt wie eine Schraube oder so, ich bilde mir ein es auch ganz leicht rechts zu hören, aber klingt wirklich wie als käme es aus dem mittleren Bereich des Autos.


    Was kann das denn sein? Ich muss in etwa 2 Wochen noch mal zum Händler da der TÜV da noch neu gemacht wird, hat man da evtl. die Möglichkeit mal zu schauen?
    Der Wagen hat jetzt 53.000km auf der Uhr.


    Ich hoffe es ist nichts schlimmes und wäre evtl. sogar noch über die Händlergarantie abgedeckt.


    Ich danke euch schon mal für alle Antworten.

  • hallo


    ich hatte auch hinten rechts ein Klappern, was sich anhörte, als ob Metall auf Metall kommt, und man nur hört, wenn man über Bodenwellen fährt.
    Dachte ich mir, ab zu Opel und siehe da, es war hinten rechts was lose. Wurde wieder festgezogen und bisher kein klappern mehr.
    Das war vor etwa 1-2 Monaten


    Gruß

  • hey


    sorry das ich dir das nicht beantworten kann, habe nicht nachgefragt :wb:
    da ich aber noch in der garantie war, dachte ich mir fährst einfach zu opel :D


    gruß

  • Ich habe auch seit einiger Zeit ein mysteriöses Klappern......
    bin leider auch noch nicht dahinter gekommen wo es herkommt.

  • Auch bei mir klapperts. Klingt etwa so als ob man mit einem leeren Kasten Plastikflaschen im Kofferraum rumfährt. Erstaunlicherweise ists bei mir nur hörbar unter 60km/h.


    Als letztens jemand auf der Rückbank saß bildete ich mir ein, dass es weniger wurde.


    Was ich schonmal hier gelesen habe ist, dass es unter der Seitenverkleidung sein könnte (da wo der Lautsprecher hinten beim 3-türer ist), irgend ein Kabelbaum der freischwingt oder eine andere Vermutung ist der Tankstutzen, das da was lose ist.


    Greetz


    Bremmo