Klimaautomatik ausschalten

  • Hallo Leute,


    ich wollte gestern zum ersten mal meine Klimaautomatik ausschalten.
    Dachte eigentlich ich könnte dies einfach mit einem Druck auf den Knopf erledigen, aber da tat sich nichts ?(


    Ich musste das umständlich über das Menü machen.


    War ich nur zu doof, oder kann man die Klima über den Knopf nur einschalten, aber nicht ausschalten?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von thomas56
    dennis
    es gibt schlimmeres :(

    Sicher. Ich find's aber trotzdem extrem nervig. Ich hab die Klimaanlage nur ganz selten an und dann jedes Mal ins Menü zu gehen, nee, das ist mir zu umständlich.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Ich hab die Klimaanlage nur ganz selten an und dann jedes Mal ins Menü zu gehen, nee, das ist mir zu umständlich.


    Ist das nicht ein Widerspruch? ;)

  • Nöö, ist kein Widerspruch. Man kann doch den Komfort der Klimaautomatik genießen. Aber trotzdem will ich bestimmen, wann die Klimaanlage an ist und wann nicht. Dazu will ich aber ich mich aber nicht umständlicherweise durch's Menü kämpfen.

  • ich persönlich finde, einen Knopf zu drücken, das Stellrad einmal kurz zu drehen um es noch einmal kurz zu drücken, nicht unbedingt umständlich :(
    Und wenn, wird es ja nicht ständig gemacht. Ich habe mir über diese Kleinigkeit nie wirklich Gedanken gemacht, ob dieser Vorgang umständlich ist. Nun gut, ist mir auch vollkommen egal ;)

  • Also wenn dies schon umständlich ist..... :tongue:.....


    Ich denke und behaupte, dass das rumfummeln am Radio durchaus mehr Handgriffe benötigt, als mal eben die Klima auszuschalten!


    Aber gut, soll ja auch Leute geben, die kein Radio hören, da zu umständlich....

  • Zitat

    Original von Westi
    Also wenn dies schon umständlich ist..... :tongue:.....


    Ich denke und behaupte, dass das rumfummeln am Radio durchaus mehr Handgriffe benötigt, als mal eben die Klima auszuschalten!


    Aber gut, soll ja auch Leute geben, die kein Radio hören, da zu umständlich....


    haha genau, wenn ich das radio menu mit der klima menu vergleiche dan ist es wie tag und nacht! :lol:
    das radio menu ist wirklich überkompliziert

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H