BCM Problem

  • Hallo, :wink:
    ich hab an meinem Corsa D Selection 2009 das BCM getauscht für die Nachrüstung vom Tempomat und Nebler. Leider funktioniert es noch nicht, hoffe des es nach dem verlegen der Kabel funktioniert... Im BCM kann man es einstellen, was im alten BCM nicht gegangen ist.


    Jetzt komme ich aber zur Eigentlichen Frage...
    Im BCM können wir das Fahrlicht nicht einstellen/programmieren... Wir haben jetzt erst mal das Tagfahrlicht einprogrammiert, damit ich überhaupt fahren kann.
    Leider haben wir keine Ahnung was wir machen können oder woran es liegt...
    Hat einer eine Idee was man prüfen oder einstellen kann??? Damit das Licht wieder geht. Wir haben versucht es zu programmieren, mit dem Lichtschalter mit und ohne Nebler, geht nix.
    Kann es sein des das Fahrzeug wo des BCM her ist vielleicht Automatisches Licht hatte???


    Gruß Dario

  • Du kannst nicht jedes x-beliebige BCM verbauen. Sonst bekommst du dieses Problem mit dem Licht. Einige Parameter kannst du nicht ändern und deshalb klappt es nicht.


    Für den Tempomat fehlt mit Sicherheit das Kabel.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Schick mir mal die Fahrgestellnummer, Teilenummer altes BCM und Teilenummer neues BCM per PN

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel