Trommelbremse wechseln?

  • Hallo


    Und zwar hab ich mir mal meine Trommelbremsen genauer angesehen und
    festgellt, dass sie ziemlich verrostet sind. Da es ziemlich doof aussieht, hatte ich
    mir gedacht, dass ich sie entweder neu lackiere oder oder irgendwo neue/ -re
    trommeln besorge.
    Was meint ihr, was ich machen soll?
    Hab auch Bilder von denen gemacht:

  • Drahtbürste und Zinkspray. So hab ich es bei meinen im Frühjahr gemacht. Ist aber Zeitaufwendig sieht aber auch fast wie neu aus und hält bisher noch vor.... :D

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • also ehrlich, wenn meine Trommeln soo aussehen würden....ist bestimmt auch noch die ersten Beläge drauf?..keinen Handschlagmehr drann machen, sofort neue Beläge und Trommeln montieren... dann erst über Kosmetik denken!!

  • Bau die Trommeln halt mal aus und guck ob sie noch in Ordnung sind.
    Falls ja -> Flex mit Drahtbürstenaufsatz. Wenn du das gründlich machst, sind die Trommeln danach wieder blank.
    Dann mit geeignetem (hitzebeständigen) Lack lackieren. Wird aber trotzdem spätestens in 1-2 Jahren wieder rosten ;)


    Einfacher ist einfach den groben Rost runter holen und dann bisschen Lack drauf. Sieht zumindest aus der Distanz für ein paar Monate wieder gut aus :D

  • Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr von der Bremse runtergeht (im Stand - voll durchgedrückt), dass dann die Bremsen hinten quietschen ?


    Bei mir ist das "nur" die hinten links.


    Eine Zeit lang hat es auch Geräusche gemacht, wenn ich nur schon (im Stand) auf die Bremse gedrückt habe. Dies ist aber nun wieder weg :D... warum auch immer ;)


    Hab noch nichtmal 65tkm runter.