ABS Hydraulikblock kaputt

  • Hallo an alle,


    hatte schon jemand probleme mit dem ABS Hydraulikblock/Steuergerät? Habe den Fall, das ein Ausgang kein Öl raus lässt. Also ist kaputt.


    Die Frage ist, funktionieren auch andere ABS Einheiten oder muss es genau das selbe sein (also genau die gleiche Seriennummer vom Teil)?



    LG

  • Hi,


    Seriennummern werden nur 1.mal vergeben daher findest du dein Teil NIE MEHR ^^


    Wenn du die Teilenummer (sog.GM Nummer) meinst was auf jedem Bauteil steht,ja genau die selbe außer der Opel Teilekatalog sagt, das du das Bauteil mit einer anderen Nummer auch in deinem Fahrzeug verwenden kannst.

  • Es gibt über 20 verschiedene Versionen für den Hydraulik Block,
    u.a. mit/ohne ESP, Berganfahrhilfe, Facelift, Reifendrucksystem usw...
    Ich würde da nicht experimentieren und lieber mit Fahrzeugschein
    einen originalen bei Opel bestellen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Dann viel Spaß beim Experimentieren.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • http://www.ecat24.com/opel/catalog/part/1/17/359/4291/17728/


    Bevor du da aber eins auf Verdacht raussuchst, würde ich mir die Teilenummer vom FOH raussuchen lassen. Kaufen kannst du dann ja immer noch ein gebrauchtes.

    Der Katalog ist total veraltet und nicht vollständig erfasst.


    Bei gleicher Teilenummer... braucht man nicht zu experimentieren :)

    Richtig :top:



    Wenn du hilfe brauchst bzgl.Teile und welches Steuergerät noch zu deinem Auto passt schreib mit eine PN ;)

  • hi bei meinem alten ABS Block ist von oben öfters mal wasser in den Kontakt rein gelaufen ergebniss stecker porös und gebrochen. Musste es dan austauschen lassen. Ich hab den ersatz im ebay gefunden (gebraucht) 35000km tacho leistung 150 € *glückstreffer*. natürlich teilenummer vergleichen sehr wichtig. Wenn du es ersetzen solltest schau auf dem block nachdem teile nummer. Dann kommen die angebote automatisch. Ah denk an die kontakte ! Gut abdichten... Mfg Beasty! Gutes Weihnachten mitnanda :D