Federbruch Corsa D 1.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Federbruch Corsa D 1.0

      Hallo Leute,

      Nach längerer Abwesendheit hier im Forum habe ich mal wieder eine Frage:

      War heute beim TÜV, ergebnis Feder vorne links gebrochen. OK müssen beide neu.

      Jetzt habe ich das Problem mit den Federlängen? In verschiedenen Onlineshops gibt es Federn für, die für die Motoren 1.0, 1.2, 1.4 passen sollen....hm aber der 1.4 z.B. ist doch schwerer als das 1.0 Motörchen, soll heissen ich möchte nicht das der Wagen nach dem Tausch vorne Höher liegt! Meiner hat Klima und Serienfahrwerk!
      Kann ich auch Federn nehmen für den ohne Klima, dann wäre meiner ungefähr 10mm tiefer?
      Vieleicht kann mich da mal jemannd Aufklären?

      gruß...
      Thomas

      ""

      Corsa 1.0 12V Edition EZ:08.2008

    • Hallo, das hängt damit zusammen das After Market Hersteller oft Federn für mehrere Fahrzeuge/Modelle nehmen.
      Warum willst du Federn von einem Anderen Modell bzw. Ausstattungsvariante nehmen? Wenn der Tiefer soll denn gerade mit anständigen Stoßdämpfer.

      Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.
      Offizieller Pfusch König.