Alpine CDE-W235BT Einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpine CDE-W235BT Einbau

      Hallo,

      Samstag kommt endlich der Corsa, nur möchte ich gerne das CD30MP3 durch das Alpine CDE-W235BT ersetzen (alpine.de/p/Products/SingleView/CDE-W235BT), nur war ich seit Jahrzehnten nicht mehr in der Verlegenheit mich darum kümmern zu müssen :saint:?( und im WWW gibt es soviele Infos, die einen erschlagen. Und wenn nicht hier bei den Fachfrauen /-männern, wo sonst wird einem (mir) geholfen. Falls ezwas mit CAN Bus oder Adaptern kommt, bitte helft mir älteren Mann :was: indem Ihr ggf. direkt Links dabei schreibt......


      Absolut genial (jetzt werde ich auch nopch unverschämt :D:D:D:D ) wäre ja eine Fachfrau / -mann aus dem Raum Krefeld / Viersen, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.


      Danke schon einmal für Ihre Hilfe!!!!

      ""
    • Nein, das ist so nicht ganz richtig, wenn du das Alte Radio Verkaufen willst, musst du es entheiraten. Wenn du es dir hin legst und irgendwann wieder einbaust den musst du nichts machen.

      Den Ruf als Pfuscher König habe ich mir nicht von gestern auf Heute aufgebaut.
      Offizieller Pfusch König.

    • Ü50 ist nicht gleichbedeutend mit ich weiß nix von Soft- und Hardware. Wir Ü50er sind damit groß geworden.

      Du brauchst unabhängig vom neuen Radio einen CAN-Bus Adapter der Dir die Klemme 15 (Zündungsplus) zur Verfügung stellt, da das MP30 dieses Signal nicht hat. Desweiteren stellt dieser Adapter gleich eine Verbindung zur LFB (Lenkradfernbedienung) zur Verfügung, was jedoch abhängig vom neuen Radio ist.
      Wichtig ist, falls Du ein GID (Graphik Display) mit BC ( Bordcomputer) hast aber keine LFB, dann kann es sein, dass der BC über das Radio bedient wird. Was ich damit sagen will ist, mit einem Fremdradio wird ein solcher BC nicht mehr steuerbar sein.
      Desweiteren ergibt es Sinn dem BCM (Komfort Steuergerät) mitzuteilen, dass es kein Radio gibt, wegen möglicher Fehler im Fehlerspeicher.
      Bezüglich der Radios und Adapter Google mal nach ARS24, die Jungs sind sehr hilfsbereit und kompetent. Da habich mein Pioneer her.

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Danke nochmals.

      Habe ein gutes Angebot von Autoradioland für Einbau bekommen, dann hab ich auf jeden Fall die Gewissheit, dass alles funktioniert und das BC und LFB auch weiter genutzt werden kann!