Abdeckkappe Abblendlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckkappe Abblendlicht

      Hallo allerseits ‍♂️,

      Ich bin neu hier im Forum und freue mich ein Teil dieser Community zu sein. Seit 1 1/2 Jahren fahre ich nun den Opel Corsa D Facelift als Erstwagen. Man ist dieses Auto toll. Letzte Woche hat mein Abblendlicht auf der Beifahrerseite den Geist aufgegeben. Da ich absolut keine Ahnung vom Wechseln der Glühbirnen habe und ich durch Erfahrungsberichte erfahren habe wie kompliziert das sein kann, habe ich mein Nachbar gefragt. Er fährt das selbe Modell und wechselt sein Abblendlicht problemlos. Naja alles lief gut bis wir die Abdeckkappe mit dem Draht befestigen wollten. Ich weiß nicht wieso ob es an der Kraft lag oder an was auch immer. Jedenfalls ist der Draht auf dem oberen Plastikloch gebrochen und ich habe keine Möglichkeit den Draht und somit die Abdeckkappe zu befestigen. Mein Nachbar meinte nur er würde sich informieren, jedoch ist das ne Woche her und da er etwas älter ist würde ich ihm gerade in dieser Coronazeit ungern auf den Nerv gehen. Habt ihr einen Tipp oder eine Idee was ich machen könnte?

      Jetzt schon mal danke

      ""
    • Du meinst, die Plastiköse wo der Haltebügel reinkommt ist gebrochen? Dann bräuchtest Du wohl einen neuen Scheinwerfer....

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Kommt auf den Scheinwerfer an. Kannst Du selber schrauben? Schick mir bitte mal per pn die Typschlüsseldaten 2.1 und 2.2 aus dem KFZ Schein.

      Liebe Güße Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Kann und sollte man auf jeden Fall versuchen... oder beim Verwerter schauen.
      Zumindest aus monetärer Sicht denn je nach Model kosten die zwischen 250€ bis 500€ und wollen noch eingebaut werden. D.h. Stoßstange ab usw. Ich schätze mal ca. 1,5 Stunden mit einstellen. Ist aber nur ne grobe Schätzung...

      Liebe Grüße
      Rolf

      PS: Vielleicht kann man das auch kleben oder Kuststoffverschweißen...

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolfi ()

    • Ich hab euch mal Bilder von der intakten Seite geschickt, die betroffene Seite hat mein Nachbar abgeklebt. Hält auch dicht, war danach in der Waschstraße und der Scheinwerfer war komplett dicht. Wie schaut es denn mit TÜV aus? Ich muss im Juni zum ersten Mal zum TÜV, achten die auf sowas bzw. Würden sie sowas beanstanden?

      Danke nochmal

      Ps: es handelt sich um den blau eingekreisten Bereich, der rote Bereich markiert den Bereich der abgebrochen ist

      Dateien
    • Also wenn du zum TÜV musst denn gute Nacht, ich gehe davon aus das Mindestens ein Schwerer Mangel und kommt nicht durch die Hauptuntersuchung!



      Kleiner spaß am Rande, TÜV ist nur die Prüforganisation man spricht hierbei von der Hauptuntersuchung. Also es ist kein Mangel, ist wäre ein Mangel wenn der Scheinwerfer von Innen beschlägt. Solange er das nicht tut kein Mangel.

      Offizieller Pfusch König!

    • Oder wenn die Höhenverstellung dabei kaputt gegangen sein sollte...

      Aber wenn Dein Nachbar den geklebt hat ist alles gut. Da wird wohl einmal Autowaschen von Nachbars Auto fällig ...

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Corsa
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Da kannst mal sehen und Likes verteilen...

      Liebe Grüße aus dem Norden
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)