HILFE! LFB-Adapter für JVC Radio

  • Hallo zusammen :wink: ,
    ich habe mich letztens dazu entschlossen, nun doch mein CD30 gegen ein etwas neueres Radio mit Touch zu tauschen.
    Allerdings habe ich ein kleines Problemchen mit den Kabeln.
    Für die Lenkradfernbedienung hat mein Radio ( KW-m745dbt ) einen Klinkenstecker "Steering Remote" und ein Blau-Gelbes "Steering Wheel Remote" Kabel. Jetzt habe ich die Kabel für das Lenkradinterface vorsichtshalber mal an beide Anschlüsse drangemacht.
    Jetzt zum eigentlichen Problem. Für die Phantomspeisung für die Antenne soll ich das blaue Kabel an die Remoteleitung ( blau/Weiss) anschließen, wie ich durch die Videos von ARS 24 gelernt habe.
    Doch das Radio hat gar kein blau/weisses Kabel.
    Wo schließ ich das Ding denn jetzt an?
    Liebe Grüße
    Timmlkh

  • Moin,


    Hast Du das Radio und den CAN Bus Adapter von ARS 24? Wenn ja, rufe da an, die haben einen hervorragenden Service. Ich hab mein Pioneer auch daher...
    Falls nicht, dann poste doch bitte die Einbauanleitung von Deinem Radio nebst CAN Bus Adapter, das macht es uns leichter Dir zu helfen, ohne das wir die entsprechenden Unterlagen erst selbst recherchieren müssen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Die Phantomeinspeisung kommt auch nicht ans Radio! Du brauchst nen aktiven Adapter von Fakra auf ISO. Der hat dann ein entsprechendes Kabel dran, wo du das blaue Kabel vom CAN Adapter anklemmst.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo! Das hab ich jetzt leider nicht so ganz verstanden, bin da nichts ganz so tief in der Materie!
    Ich hab hier dieses Teil für die Antenne. Ich weiß, dass das silberne Ende ins Radio kommt und das grüne an den Antennenanschluss im Auto.
    Doch wo soll ich das blaue Kabel anschließen?
    Vielleicht steh ich auch nur voll auf dem Schlauch?
    Liebe Grüße

  • Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Du kannst den dranlassen. Der Empfang ist dann nur deutlich schlechter.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin,


    @exe, bin mir nicht sicher, aber kann die Phantomspeisung der Antenne nicht einfach an Klemme 15?
    Wenn ich das richtig weiß, ist das die Spannungsversorgung für den Antennenverstärker. Alternativ vielleicht auch das Steuereinnahmen für die Endstufe, oder bin ich da auf dem Holzweg??


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)