Hilfe bei der EDS Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe bei der EDS Software

1. Hallo , ich fahre einen corsa D Gsi . Habe ihn vor ca 2 Wochen gekauft. Der vorbesitzer hat mitör das IPF Gerät mit gegeben und hat mir die SW erklärt. Nun meine Frage, da ich meinen Flitzer auf original setzen musste, um zu prüfen ob ob das Ruckeln von einem SWfehler war, sollte ich ihn auf original flashen. Gesagt getan. Der vorbesitzer meinte mir eine SW angesagt zu haben , die vorher drauf war, leider fährt er nicht mehr so spritzig wie zuvor und der Turbo setzt auch anders ein. Er meinte , ich könne jede ohne zusatzverbauten aufspielen. Kann mir zufällig jemand die einzelnen SW Möglichkeiten erklären , so dass ich wieder mein Altes Fahrgefühl zurück bekomme? Lg aus der Pfalz
      ""
    • Moin !
      Habe mir jetzt auch die Software gekauft da ich jetzt auch mal mehr Power haben möchte, fahre auch nen GSI und kann dir evt. weiter helfen sobald ich mein IPF zugesandt bekommen habe.
      Hoffe es klappt zu Samstag ?
      Weiß du denn wieviel PS du hattest, als du ihn gekauft hast und welches BJ hat der kleine denn ?

Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
      Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

>>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelz 79 ()

• Dann hast du zumindest schon mal den selben Motor !
      Ich werde berichten sobald ich mein IPF habe und Einblick habe auf die Diversen Datenstände

Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
      Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

>>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<
    • denke auch, daß eine "Phase-1 235PS/330NM NUERNBURGRING_NOPRECAT..." drauf war, entweder die mit LOWGEARLIMIT oder die LINEAR.
      Hab ich auch schon lange drauf gehabt, nur da dabei die Kupplung hin und wieder rutschte, etwas zurückgerudert auf 215PS oder sind es 220PS. Muß auch mal wieder reinschauen, was es gibt.
      grundsätzlich sollte der Vorkat durch VKER ersetzt sein und sollte eine 3Zoll-Abgasanlage verbaut sein, kannst Du noch auf die Phase 2 mit 240PS gehen. Für mehr müssen stärkere Kolben und geschmiedete Pleuels verbaut sein.

Gruß Erich

Corsa OPC Bj. 03/2007

• musste da was umgebaut werden fluchtwagenfahrer ?

• Ich habe momentan die 215 ps/320NM . Aber ich bin mir sicher , das es die nicht war , die zuvor drauf war . Der VB sagte , ich könne jede Phase 1 auswählen, ohne Umbau Angaben. Ich habe auch welche drauf wo kunde als betitelung steht . Wenn doch noprecat angemerkt ist, kann ich es nicht fahren ?! Ricjtig ?
      • Ich habe lediglich ein Friedrichs Schalldämpfer mit siebrohreinsatz und ein zweimassenschwungrad , sofern dies nicht auch original verbaut wird.
    • Also ich meine, dass bei meinem auch "noprecat" dabei stand, hab sie aber trotzdem ausprobiert.
      Machte ca. 1,4 Bar Ladedruck. Die "240 PS" hat er damit sicher nicht gehabt,
      aber es funktionierte alles über Jahre hinweg wunderbar.
      Wenn da "Kunde" steht, ist die Phase lediglich mal auf Kundenwusch so programmiert
      und dann allgemein freigegeben worden. Kannst du auf jeden Fall auch ausprobieren.

Fährste quer - siehste mehr!
      Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
      Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro
    • 07 , sagte der VB solle ich als erstes versuchen, oder eben 03. 07 zeigt fehler beim Aufspielen aufs IPF Gerät. Jedoch hab ich 06 versucht , dies lies sich draufziehen, jedoch weiß ich nicht was dieser Coldstartfix bedeutet . Da der Vb meinte, da wo Lowgearlimit und nur dieses hinterlegt sei , sei ok . Alles andere nicht .

Dateien
    • "Coldstartfix"war so ein Geruckel kurz nach dem Starten in kalter Jahreszeit, den manche hatten. Hat wohl Opel selber mal angeboten, mit neuer SW zu verbessern. Hatte nur die ersten paar hundert Meter einen Einfluß und EDS hat es wohl übernommen.
      Wenn der Vorkat (precat) noch verbaut ist, kannst Du wohl auch eine SW nehmen, die eigentlich für noprecat ist, nur hast halt dann weniger Leistung, da der doch viel Leistung schluckt. Eigentlich bauen alle Kurven darauf aus, daß eh zuerst mal der Vorkat rausfliegt.

Hab auch gerade mal wieder auf die No. 10 235PS/310NM NR-TRACK_NOPRECAT_UPDATE_18.10.2008 geflasht, zuvor schon oft die kupplungsschonendere No. 04 220PS/300NM_GREEK-97OKT drauf gehabt. Du mußt Dir halt immer dabei Zeit lassen (dauert bei mir immer so 11min) und nicht am Wagen rumspielen während des Programmiervorganges. Handy mitnehmen und sich damit die Zeit totschlagen. Am Besten noch die Programmieranleitung vorher am PC abfotografieren, falls man sich unsicher wird. Und immer leicht den OBD-Stecker sanft nach vorne gedrückt halten, damit er ja nicht abfällt.

Gruß Erich

Corsa OPC Bj. 03/2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von viper666 ()

• okay , danke dir... muss ich mir da echt keine Gedanken machen wegen noprecat ?
      Hatte jetzt heute Mittag mal die 18. 225ps/300nm KUNDE HSTEIN 14.06.2013 aufgespielt , aber da bin ich echt nur irgendwie am schalten , vorher konnte ich echt locker 50 und ein bissel :D im 5ten bez. 6 fang fahren , ist mir nur so aufgefallen ... ich finde auch er zieht recht spät und sehr tráge. Meinst du , ich könne eine von diesen SW anwenden ?
      Also ...
      09. P1 235/320 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT ( gibts auch als nur NOPRECAT)
      10. P1 235/320 NUERBURGRING_NOPRECAT UPDATE 30.03.09
      12. P1 235/330 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT

Seit lass ich mir allemal, ich notiere mir auch immer alles . Hab mir jetzt ich gleich zu der aktuell aufgespielten SW Notizen gemacht .
      Ich muss mich echt mal bedanken . Das ich hier so viel hilfe bekomme <3

• ja, kannst Du.
      Das "Nürburgring" bezieht sich ja nicht auf die NRE-Edition des OPC, sondern auf Ringabstimmung, also aggressiv & sportlich.
      Das Lowgearlimit fand ich untenrum auch träge, daher hab ich immer ohne das genommen. Und wenn meine Kupplung mal rutschte (2-3mal im Jahr), dann war es eher im 4 oder 5 Gang, gerne bei Autobahnauffahrten mit vollem Durchbeschleunigen

Gruß Erich

Corsa OPC Bj. 03/2007