ODB-2 Geräte

  • Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit OBD2 und Corsa-D hat. Welches Gerät ist besser?



    ~50 Euro


    UNIVERSAL DIAGNOSTIC PC INTERFACE ZOOBEK PC-1 OBD2/EOBD
    eBay



    oder


    ~ 110 Euro
    ElmCanII USB
    odb2.de - Shop



    Mit Gerät 1 kann mann die INSP Meldungen ausschalten, weiss nicht ob dieses auch für gerät 2 Möglich ist.

  • ... ist hier im Forum noch nicht viel drüber gesprochen worden.
    Schick dem User Brasil OPC mal eine PN - wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der mit ODB Geräten und der "Auslese-Software" ein paar Erfahrungen gesammelt :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich kann jetzt nix zu deinen BEIDEN Geräten sagen.
    Ich "hatte" ein OBD II Bluetooth Adapter. Hat auch funktioniert.
    Ist aber einfacher mit serieller Schnittstelle, da einie Programm damit besser arbeiten.
    Habe meins verkauft, da ich damit nicht den Turbodruck auslesen konnte.
    Dazu hatte ich mir das eigentlich gekauft.


    Aber es funktioniert und man kann damit vieles ablesen und auch Fehlerspeicher auslesen und löschen.


    Wenn man nen VW oder Audi hätte könnte man viel mehr machen, da dafür mehr Programme zur verfügung stehen.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Mein arme Corsa hat schon Hagelschaden und auch 3000 Eur (300 SB) Reparatur wegen eines Unfalls. Ich hatte schon vor das Auto nie zu verkaufen als ich mein Hagelschaden ausbezahlen lassen habe. Jetz nach dem Unfall mehr so nie verkaufen(können!!). Außerdem meine 50.000 KM 2,5 Jahres Inspektion hat 500 Euro gekostet.


    Ich habe vor die Reparatur und Wartungsarbeiten selber zu machen(könnte mann verstehen). Eine gutes ODB2 gerät wäre eine große Hilfe.


    @ Brasil: Welches Gerät hattest du? und könnte mann auch "INSP" ausschalten damit. Glaube das ist Fehlerspeicher, bin aber nicht sicher



    Mein Golf Plus kommt in September, glaube die dinge benutzen auch ODB2 CAN Protocol. Die VWAG sind wirklich billig. Mal schauen ob das Auto beide Protokolle kann.


    Vielen Dank


  • und nu das ganze nochmal in deutsch und verständlich.....steigt man ja garnicht durch...

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Erstmal vor der eigenen Haustür kehren und dann kannste meckern!


    Wenn du Probleme mit der deutschen Sprache hast, dann schreib du doch bitte in englisch. Denn du hast eine Frage!


    Weil auf ne ganz normale Bitte gleich so einen Spruch loslassen ist auch nicht gerade die feine englische....

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Erstmal vor der eigenen Haustür kehren und dann kannste meckern!


    Wenn du Probleme mit der deutschen Sprache hast, dann schreib du doch bitte in englisch. Denn du hast eine Frage!


    Weil auf ne ganz normale Bitte gleich so einen Spruch loslassen ist auch nicht gerade die feine englische....


    dem kann ich nur zustimmen.
    aber das sind mir die besten, anonym und frech!

  • Zitat

    Original von deChrLam
    Ich habe vor die Reparatur und Wartungsarbeiten selber zu machen(könnte mann verstehen). Eine gutes ODB2 gerät wäre eine große Hilfe.


    Da hilft dir ein OBD2 Gerät überhaupt nix! Soll er dir etwas zeigen was du machen musst?


    Zitat

    Original von deChrLam
    @ Brasil: Welches Gerät hattest du? und könnte mann auch "INSP" ausschalten damit. Glaube das ist Fehlerspeicher, bin aber nicht sicher.


    INSP war doch nur der Hinweis das ne Inspektion fällig ist!!!
    Such mal bei ebay in USA nur dort kriegst dein Teil noch.
    Kostet aber um die 120$.


    Jedenfals hilft dir ein OBD2 Gerät nicht weiter um Geld zu sparen.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • und nu verständlicher für jimmy:


    mein arme corsa hat schon hagelschaden und auch 3000 eur (300 sb) reparatur wegen eines unfalls..... ich hatte schon vor das auto nie zu verkaufen als ich mein hagelschaden ausbezahlen lassen habe..... jetz nach dem unfall mehr so nie verkaufen(können!!)..... außerdem meine 50.....000 km 2,5 jahres inspektion hat 500 euro gekostet.....


    ich habe vor die reparatur und wartungsarbeiten selber zu machen(könnte mann verstehen)..... eine gutes odb2 gerät wäre eine große hilfe.....


    @ brasil: welches gerät hattest du? und könnte mann auch "insp" ausschalten damit..... glaube das ist fehlerspeicher, bin aber nicht sicher



    mein golf plus kommt in september, glaube die dinge benutzen auch odb2 can protocol..... die vwag sind wirklich billig..... mal schauen ob das auto beide protokolle kann.....


    vielen dank




    Übrigens mein 'Spruch' sollte man nicht als 'Halt die berdammte Fresse' verstehen, sondern als 'Falls nix zu sagen hast oder nichts beizutragen, dann bitte lieber nix sagen'