Aux-Anschluss Wackelkontakt Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aux-Anschluss Wackelkontakt Lautsprecher

      Moin zusammen,

      hab ein, eher kleines Problem mit meinem Radio. Habe in meinem 2011er 111 Jahre Editon Corsa das CD30 Mp3 verbaut mit Aux-Anschluss.

      Der Aux-Anschluss funktioniert nicht richtig. Habe Anfangs einen leichten Wackelkontakt gehabt. Das Kabel kann ich ausschließen. Die Lautsprecher auf der linken Seite waren erst nur partiell aus, nun sind sie es dauerhaft und rechts kommt auch kaum ein Ton an.

      Woran könnte das liegen und, da ich kein Schrauber bin, wie teuer würde die Repatur kommen? Würde den gern nutzen, da mich die CDs nerven.

      Danke für Hilfe :)

      ""
    • Moin Natürlich-Kid,

      Hast Du mal an dem Klinkenstecker gedreht und etwas hin- und hergewackelt?
      Manchmal sind die Buchsen ausgeleiert. Wenn dem so ist hätte ich noch ein Aux Kabel liegen. Ums Schrauben wirst Du nicht umhinkommen, wenn Du nicht ganz viele Euronen in einer Werkstatt, die zu so einer Arbeit ohnehin keinen Bock hat, zu lassen.
      Der Austausch ist auch gar nicht schwer und auch für Anfänger zu bewerkstelligen.

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Ist eigentlich nicht so schwer. Radio raus, Mittelkonsole draus, Kabel tauschen. Das wars.

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Rolfi schrieb:

      Ist eigentlich nicht so schwer. Radio raus, Mittelkonsole draus, Kabel tauschen. Das wars.

      Liebe Grüße
      Rolf
      So ganz korrekt ist das nicht Rolf.
      Das Aux-Kabel ist erstmal im Quadlock-Stecker am Radio eingepinnt, also kein Klinkenstecker.
      Dann geht es runter zum Schalthebel und hat da einen Zwischenstecker. Ab diesem geht es dann auf Klinkenbuchse.
      Ich würde diese Klinkenbuchse mal ersetzen. Aber dafür muss weder das Radio, noch die Mittelkonsle raus. Es muss lediglich der Becherhalter im den Schalthebel ausgebaut werden.

      Corsa D 5 Türer A16LEL+

    • @KingCreasy,

      Stimmt hast recht, ich hatte das mit dem Pumpkin Radio verwechselt. Zwischen Quadlock und Klinke ist noch eine Steckverbindung. Mia culpa. Was die Sche aber noch einfacher macht. Vorsicht ist nur geboten, weil unterhalb der Mittelkonsole das Airbag Steuergerät sitzt. Daher empfehle ich sicherheitshalber die Batterie abzuklemmen.

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Ich habe einen Schalter, von daher wird es etwas anders gehen.
      Bei mir klippse ich die Umrandung der Wählkulisse nach oben raus. Der Schalthebel bleibt dabei an seinem Platz.
      Kann irgendjemand sagen, ob das beim Automatik auch so ist?

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)