CD30MP3 + Parrot CK3100 + Aux-In

  • Hallo zusammen,


    habe mir bei der Bestellung meines Schwarzen gleich eine Parrot CK3100 Bluetooth FSE mit einbauen lassen, da bei der Tageszulassung das Innovationspaket 1 nicht verfügbar war.....


    Habe den Corsa am 07.07. endlich abholen dürfen und auch gleich 14 Tage Urlaub damit gemacht zum einfahren! Am gleichen abend in Hopfen nach dem Essen wollte meine Freundin dann den Aux-In mit dem MP3 player testen! Also Handbuch raus und los geht das! Am Player die Lautstärke hochgedreht, das Radio auf Aux-In gestellt angeschlossen und NIX kam aus den Boxen! Dachte erst der Player ist aus oder defekt, aber am Laptop und mit Ohrstöpsel alles kein Problem! Habe den Corsa gestern dann zum FOH gebracht, den Termin schon vor einer Woche ausgemacht, da das Radio nicht ganz fest sitzt, das Handschuhfach schräg eingebaut, der Handlauf an der Heckklappe knarzt und das Display der FSE versetzt werden sollte! Heute kam auch schon der Rückruf das alles erledigt sei bis auf das Aux-In problem! Das sei nur über einen Speziellen Adapter zu lösen der anscheinen (laut Werkstattleiter) um 200 Euro kosten würde.... Wisst ihr da was drüber oder haben die was verbockt und wollen das jetzt totschweigen? Eigentlich geht mich der Adapter ja auch nichts an, da der Einbau ja auch vom FOH durchgeführt wurde und er das dann ja auch wissen müsste oder?


    Gruß und danke im vorraus.....


    Martin

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • was haben die jetzt nachgerüstet den originalen aux in eingang???


    wenn möglich mach mal pics davon was die alles montiert haben.


    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Nein, Nein, der Aux-In ist der orginale vom CD30 MP3!
    Der Werkstattleiter hat mir heute abend bei der abholung nochmals erklärt das er unbedingt einen adapter braucht um die parrot Freisprecheinrichtung korrekt an das Autoradio anzuschließen! Meine frage ist eigentlich die warum die Freisprecheinrichtung, welche ja über den externen Eingang des Radios läuft, sich mit dem Aux-In des Radios in die wolle bekommt? Sind das nicht 2 verschiedene Dinge?

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Egentlich ja.


    Wenn du an den ganz "normalen" Aux-Eingang bei den Cupholdern eine Audioquelle anschließt und das Radio auf "AUX" gestellt hast und trotzdem kein Ton kommt dann hat das andere Gründe. Die (hoffentlich) du nicht zu verschulden hast.


    Die Freisprecheinrichtung wird separat an das Radio angeschlossen.
    Das beeinflusst meines Wissens nicht den Aux-IN der vorgerüstet ist.


    Würde den FOH nochmal auf das erste Problem ohne die Freisprecheinrichtung ansprechen. Also warum du nichts von deiner Audioquelle hörst.


    Gruß


    Steven

  • Nachdem mich der Werkstattleiter mir den Adapter aufdrängen wollte, bin ich zum Verkaufsberater der mir den Corsa verkauft hatte. Habe Ihm erklärt das ich mir das Autoradio mit dem Aux-Eingang nicht gekauft habe um es dann nicht komplett benutzen zu können und auch auf einen Kompromiss nicht bereit wäre! Nachdem die Freisprecheinrichtung auch vor Auslieferung an mich ja auch beim FOH eingebaut wurde ist es in meinen Augen auch das Problem des FOH... Aber Schuldzuweisen ist immer so eine Sache!


    Er wollte das jetzt auch mit dem Werkstattleiter abklären und das regeln....

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Also der AUX eingang war schon drinne oder wurde der auch nachgerüstet???


    Wenn nachgerüstet haben die auch alles programmiert???


    Wie schließt du das jetzt an FSE in AUX wenn ich richtig verstehe.


    Und wenn die nen z.b MP3 Player in den AUX eingang steckst funzt das auch nicht??


    Also wenn selbst ein Mp3 Player nicht geht stimmt da meiner meinung was nicht mit den AUX Socket oder der Programmierund der EHU.


    Aber Ferndiagnosen sind immer so eine sache.


    Hast du den DIS mit BC oder ohne.


    Bei deiner Ausstattung könnten sogar alle kabel für das UHP vorliegen.


    zieht mal die blende wenn die kabel vorliegen kannst du UHP nachrüsten



    mfg

  • Hallo Nobsy,


    also nochmal, der Aux In war Serienmäßig im Corsa verbaut. Ich habe am 13.6.2008 einen Corsa 1.2TP Innovation mit Innopaket 3, ESP und Nebelscheinwerfer! Hoffe ich muss die ganzen extras des Innovationspaket under Innovationslinie nicht mehr aufzählen.... ;-))
    Habe noch das Innovationspaket 1 (Navi und Freisprecheinrichtung) haben wollen, wollte aber auch nicht ewig auf den Corsa warten, daher habe ich mich für eine Tageszulassung entschieden und konnte aus 100 Autos einen aussuchen. Da nichts in Schwarz da war mit dem Paket1 habe ich vom Verkäufer noch eine Parrot empfohlen bekommen, die auch vom Autohaus eingebaut wurde!
    Aber das CD 30 MP3 mit dem Aux in ist im Innovation auch Serie, somit wäre ja uach nichts zu programmieren oder bin ich da falsch gewickelt? Ich kann mir vorstellen das entweder beim Einbau der Freisprech etwas falsch gemacht oder vergessen wurde, oder vielleicht die Leitung von Radio zur Aux In buchse defekt ist!
    Müsste ja aber dann eigentlich beim prüfen auffallen....


    Habe also nichts selbst eingebaut oder verändert, dazu habe ich ja das Autohaus....


    Gruß und nichts für ungut
    Martin

    Corsa-D 1.2 Innovation, Parrot, Innovationspaket 3, Elektropaket, Technikpaket, Saphirschwarz, Stoff Anthrazit, ESP und die Glotzbebbel emmer auf dia Sonntagsfahrer gheftet

  • Hallo,
    ist zwar erst mein erster Post hier im Forum , aber ich habe den besagten AUX in auch und mein I-POD funzt einwandfrei.
    Wenn die nachträglich eingebaute Freisprecheinrichtung i.O. ist könnte es in der Tat an der AUX buchse liegen.
    Hast du mal einen einfachen MP3- Player angeschlossen ?


    Gruß Olli

  • asoalso wenn ich das jetzt richtig versanden habe hat dein foh jetzt die freisprecheinrichung über den aux laufen/angeschlossen
    und es funnst weder die noch der aux?
    also ich kann mir vorstellen das er die falsch angeschlossen hat
    zb das er das ganze in reihe statt paralelle geschaltet hat das würde dann auch ehrklären warum nicht funktioniert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also habe eine Ego look von dabendorf eingebaut bin aber gleich über meinen adapter von meinem verstärker vom isoamp gegangen da lagen gleich die aus eingänge an und jetzt schaltet die Tel an lage automatisch zwischen tel und radio hin und her und zeigt aber beim telfonat inm display aux an