Zenec E>Go --- Fahrzeugspeziefisches Doppel-Din

  • Hat sich bis jetzt kein anderer solch ein Zenec geholt?!


    Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, was für ein Navi/AllinOne Gerät ich mir hollen soll. Lnagsam werde ich das gefühl nicht los, dass ein Pioneer oder Kenwood Gerät die bessere/reifere Lösung ist.


    Hat einer von euch die E>Go Gerät in Aktion gesehen? Als im mir bei ACR solch ein Modell für Ford angesehen habe, war ich von der Auflösung / den Pixeln im Navigationsmodus enttäuscht!..


    Lohnen sich die 1050€ wirklich zu investieren?

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • Hi,


    Die Zenecs für VW hab ich gesehen, sind mehr als ausgereift. Schau einfach mal in den einschlägigen Zeitschriften nach den Tests, schneiden da mehr als überdurchschnittlich ab. Pioneer bringt jetzt auch die ersten Plug and Play moniceiver auf den Markt. Sind von den Tests auf dem gleichen Niveau wie der zenec Ego für vw. Preislich bei 1200 EUR. Momentan nur für vw und Ford. Pixel im navimodus ist von deren Software abhängig, und da geht auch eine andere.


    Ich hatte im Opel speedster einen kenwood KVT 925 und meine Frau in ihrem Fabia einen ddx 7025. Abzüglich des soundprozessors hatten die Geräte einen Preisunterschied von ca. 1500 euro. Den Unterschied im klang und Auflösung des Displays nahm außer mir nur wenige war. Der zenec und auch der Pioniere ist in einer Preisklasse von knapp über 1000 EUR inclusive Navigation sein Geld wert, aber für highen gibt es bei doppelten bis 3 fachen Preis natürlich besseres. Bei zenec gibt es diese highendlösung nicht, da diese für kenwood, alpine und Co. Nur Prestigeobjekte sind, die nie die entwicklunggskosten einspielen, da zu wenige Geräte verkauft werden.
    Mein Opel speedster war da genauso- für Opel nur ein Objekt um das damals schlechte image zu verbessern. Beim speedster hat Opel draufgezahlt. Aber er war einer von vielen marketingaktionen, die am heutigen viel besseren wenn nicht zu sagen guten Opel image schuld sind. Ohne speedster hätte insignia und Co nie Käufer gefunden. Wer hätte vor 10 Jahren 35000 oder mär für einen Opel ausgegeben?
    Zum heutigen Zeitpunkt würde ich auch nie mehr ein moniceiver der 3500 euro klasse für mich
    verbauen (das war der Preis ohne navigation-Modul). Aber pioneer, kenwood alpine etc. Bieten solche Geräte an - und die sind natürlich einen Tick besser. Aber im preisrahmen 1000 EUR sind inzwischen alle Geräte auf einem Niveau. Da muß der persönliche Geschmack entscheiden. Und bei Plug and Play gibt's halt momentan für Opel nur eine alternative. Hätte ich keinen Corsa mit Bordcomputer und gid sondern einen vw Golf, indem optisch auch ein universalgerät harmoniert und auch keine funktionseinschränkung von Displays, Bordcomputer lenktadfernbedienung etc. Zur Diskussion steht, hätte ich schon lange ein kenwwodgerät.
    Optisch spielt mir meine Frau nicht mit, sie will ihre klavierlackmiitelkonsole nicht verschandeln. Und die Probleme mit canbus und ankooplung von Lenkrad und Display und die eingeschränkte Bedienung des boardcomputers und fehlender moglichkeit der auslesung von canbusdaten im Display haben mich jetzt schon eineinhalb jahre mit dem originalradio aushalten lassen.
    Jetzt wird's aber Zeit das es kommt. Zefix.


    Gruß
    fanatic

  • Also ich habe das EGO jetzt seit ca. 2 Wochen und bin voll zufrieden. Der Einbau kinderleicht bis auf das die vielen Kabel gut zu verstauen sind. Das Navi ist Extraklasse. Im 3D Modus sieht es einfach geil aus . Letztens hat es am helligten Tag auf Nachtmodus umgeschalten und ich dachte was ist den jetzt los. Dann die Erklärung ein paar Meter weiter kam ein Tunnel. Solche vielen kleinen Helferchen zeigen mir, das bei dem Gerät jemand mitgedacht hat. DVD funktioniert auch sehr gut, besonders der Sound ist dann sehr gut. Habe jetzt auch die Parksperre deaktiviert. USB funktioniert auch sehr gut. Beim Tuner muß ich sagen war bei dem Originalradio der Empfang etwas besser. Aber alles zusammen muß ich sagen ist der Preis für die Ausstatung ok. Auch Bordcomputer läßt sich darüber problemlos einstellen.

    :jump:


    Corsa D 1.4 Sport OPC Line 1 schwarz BJ 2009

  • Hast wohl keinen black gloss :D


    In der aktuellen Car & HiFi gibt's einen Test, Bewertung 1,1 Spitzenklasse - perferkte Losung.


    Ich warte halt noch. Wenn es den black gloss nicht bis Ende Juli gibt, dann Kauf ich ne andere farbe und lackier es. Hab zwar momentan sowieso nicht viel Zeit, aber der ganze anlageneinbau ruht, da die richtige headunit fehlt.


    Lg
    Fanatic

  • Ich durfte am Freitag das Zenec E-Go in einem VW eines Kollegen mal ausgiebig testen.Allerdings bin ich doch enttäuscht. Nachdem ich vor ein paar Wochen das Gerät in einem Astra hören durfte und nicht serhr angetan war, durfte ich mich diesmal mit der Menüstruktur und der Bedienung auseinandersetzen. Diese hat mir absolut nicht gefallen. Die obere Menüstruktur ist ja noch relativ eindeutig, aber wenn man weiter abtaucht empfinde ich das als zu versteckt und zu überladen. auch gefällt mir das GUI nicht. Das sieht nicht wirklich edel aus.


    Greetz
    MadX

  • geben tut's die klar aber ich glaub fast jeder hier wartet das sie endlich bei acr eintreffen termin wird immer wieder verschoben

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o

  • Also langsam könnte das BG ruhig rauskommen, ende Juli ist ja schon längst vorbei. Weis jemand was genaueres wann es soweit ist?


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!