Ardenblau - RAL Farbton

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von Euch, welcher RAL Farbton am ehesten dem Ardenblau gleich kommt ?(
    ... am Bildschirm lässt sich das immer schwer sagen. Vielleicht haben wir ja einen Lackierer o.ä. hier, der mir helfen kann. Mit Hilfe von Google bin ich auf den Farbton 5015 Himmelblau gestoßen, welcher am dem Ardenblau am ähnlichsten sein soll.


    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem


    Jemand Tipps?


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Naja ich würde mir das eher in echt angucken, da man das auf dem Bildschirm eh nie sagen kann. Da ich meinen Corsa jedoch erst morgen vom Händler bekomme bin ich erst Dienstag wieder in der Firma und könnte erst da in die Farbkarten gucken =)
    Vielleicht hat jemand nen paar Ral Karten zu Hause und kann es dir eher sagen, oder du fährst einfach mal morgen bei einem Lackierer vorbei, die helfen dir sicherlich gern weiter (ist bei uns zumindest so).
    Coby

  • Am besten wäre natürlich, wenn mal jemand die RAL-Farbkarten direkt mit dem OPC-Blau vergleichen könnte :]


    Coby: Eilt nicht! Wenn du am Dienstag mal schauen könntest wäre klasse :bow: Bei uns im Eck habe ich keinen Kontakt zu einem Lackierer, der mal schnell drüber schauen könnte.


    frankyopc: Ja genau, das habe ich auch gelesen. Von daher bin ich auf das Himmelblau gestossen.


    Es muss ja nicht 100%ig das Ardenblau sein - 98%ig genügt auch :tongue:
    Ich will mir Design-Stripes bei FoliaTec bestellen. Wunschfarben sind auf Anfrage möglich. Ich denke mal, das die dann einen RAL Farbcode haben wollen - von daher die Frage!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wieso nun Design-Stripes? Sind die Tomason TN1 bereits wieder gestorben? ?(
    Ich würde eher eine NCS Nummer suchen, da hast du mehr zur auswahl!
    Ich glaube im Büro liegt noch eine rum, werde Morgen nachschauen ;)

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Die Tomason Felgen hätte ich mir gekauft, wenn ich für die original Felgen mit Reifen um die 1000€ bekommen hätte, aber für den Preis werde ich sie nicht los - also werden sie nun doch schwarz beschichtet und mit einem blauen Felgenrand versehen :]
    Vorher werde ich nächste Woche einen letzten Versuch bei eBay starten, aber dann ist Schluß :tongue:


    Wäre klasse, wenn du mir die passende NSC Nummer suchen könntest :bow:
    Folgendes habe ich noch gefunden...

    Zitat

    Ardenblau 2S-Me 291 12L -


    http://www.opel-infos.de/farben.php

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ardenblau Z-291, dies habe ich auch gerade gefunden aber mehr leider nicht. Werde morgen einmal die NCS sowie RAL Karten mit dem Lack vergleichen.


    Bin auch noch auf der Suche nach der passenden Felge ;) Zur Auswahl steht ja ebenfalls die TN1 (eher im limmitierten schwarz) sowie die Barracuda T6 Hyper-Black-Silver oder falls Wunschfarbe möglich in der Ausführung Pure-Sports.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Ja, mal schauen! Einen Verkaufsversuch starte ich noch! Wenn ich die Felgen los werde, stehen die TN1 fest :] Habe sogar schon ein klasse Angebot inkls. TÜV, da Tomason für die Felgen in 8,5x18 kein Gutachten für den Corsa bekommen hat X(


    Wäre klasse, wenn du mal die Karten mit dem Lack vergleiche könntest.
    Interessiert bestimmt auch andere User :D Wir wären dir auf ewig dankbar :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich dachte es kommt noch ein Gutachten ?( Ohne kann ich diese Felgen in der Schweiz fast vergessen :wb:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Ich schreib dir gleich eine PN, da total Off-Topic :P


    Wir freuen uns schon auf dein Ergebniss des Farbvergleich 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!