Mehrzweckfahrzeug????

  • Hallo wollte mal fragen was bei euch in den Papieren steht;mein Corsa ist nicht als PKW sondern Mehrzweckfahrzeug zugelassen??
    Ist das neu??


    Ist ein Inovationsmodell 1.2 (geleast)
    Danke schonmal für eure antworten.....

  • Steht bei meinem 1.4er Sport Mj 2009 auch drinn...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Hat das irgentwelche folgen?
    Ein Bekannter von mir fährt beispielsweise einen alten Polo, ein ehemaliges Postfahrzeug, der ist also LKW zugelassen, somit darf er damit (offiziell) nicht Sonntags fahren, beispielsweise.

  • Zitat

    Postfahrzeug, der ist also LKW zugelassen, somit darf er damit (offiziell) nicht Sonntags fahren, beispielsweise.


    solange der Polo keine zulässige gesamtmasse von 7,5 tonnen überschreitet, darf er damit an jedem tag der woche zu jeder tageszeit fahren ;) und ich glaube kaum das ein polo so schwer sein kann... ;)


    die info steht in meinem schein auch drin. also mehrzweckfahrzeug.

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Zitat

    Original von Bastisolange der Polo keine zulässige gesamtmasse von 7,5 tonnen überschreitet, darf er damit an jedem tag der woche zu jeder tageszeit fahren ;) und ich glaube kaum das ein polo so schwer sein kann... ;)


    Glaube das liegt eher an den fehlenden Scheiben hinten, nicht?


    Theoretisch dürfte der auch nur max. 80 km/h fahren, oder? Ich entsinne mich dass mir das mal so in nem Fiat Fiorin-i oder -o so ging

  • Das ist so nicht ganz richtig ;) die scheiben haben denke ich eher was damit zu tun, wofür das auto genutzt wird. Denke das der kofferraum wohl öfter mal voll gepackt wurde.


    Der eintrag hatte auch bestimmt mal steuerliche vorteile, da es ein nutzfahrzeug ausweist. Aber er darf mehr als 80km/h fahren, genauer gesagt das, was der motor hergibt. Ist das selbe wie bei transportern, wie sprinter, crafter und wie sie alle heißen. Die geschwindigkeitsbegrenzung bezieht sich auf das gewicht. Bis 3,5 tonnen zulässigem gesamtgewicht darf man (momentan noch) so schnell fahren, wie es geht. Von 3,51 bis 7,49 tonnen darf man 80 km/h fahren und auch 7 tage die woche. Ab 7,50 tonnen bis 40 tonnen darf man maximal 60 km/h fahren (auf der autobahn und auf kraftfahrtstraßen bis 80 km/h)


    Also der zusatz lkw hat bei dem kleinen/leichten auto keine relevanz auf geschwindigkeit und gewicht ;)

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010