Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Hat hier wer einen Vergleich zwischen den Osram Nightbreakern und den MTEC Super Whites? Welche sind besser bzw. worin unterscheiden sie sich?

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Nach einigen Aussagen von Usern sehen die MTEC optisch eher nach Xenon aus, haben aber im Verlgiech zu den Osram eine schlechtere Ausleuchtung :]
    Ich kann die Osram nur emfpehlen :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Alex
    Hat hier wer einen Vergleich zwischen den Osram Nightbreakern und den MTEC Super Whites? Welche sind besser bzw. worin unterscheiden sie sich?


    onb = osram night breaker, msw = mtec super white


    haltbarkeit: onb: 3-24 monate, msw: 6-48 monate (richtwerte)
    lichtstaerke: onb: +90%, msw: knapp +30% (vgl. mit serienlampe)
    lichtfarbe: onb: weisseres gelb, msw: reinweiss, evtl. leichter blauton


    welche besser sind, haengt davon ab, worauf es dir ankommt.
    die osram night breaker sind auf max. lichtstaerke getrimmt, die mtec super white sind auf maximalen xenoneffekt getrimmt.


    gruss,
    tom

  • osram hat auch, verglichen zur ersten version, etwas an der lebensdauer getan.
    sind dennoch keine lebensdauer-wunder, dafuer eben sehr stark.
    die vergleichbaren x-treme power von philips halten aber deutlich laenger (auch bedingt durch eine andere technik).


    gruss,
    tom

  • Ich werde dann wohl einen Satz Nightbreaker fürs Fern- und Abblendlicht bestellen :auto:.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • hallo,


    ich bin jetzt etwas verwirrt.
    bei mir ist eine glühlampe defekt.
    habe einen corsa d edition 1.2 mit normalen licht.
    jetzt habe ich ausversehen die falsche lampe geholt ?
    ist eine Osram Halogen H 7 Type 2 12v 55W PX26d 64210-01B
    ist diese jetzt falsch ? weil kein halogen licht verbaut ist ?


    schonmal danke für die info

  • Joh, auf Seite 1 / 1. Beitrag hier soweit schon korrekt gelistet, muß dich einfach das (bei dir nicht vorhandene) zusätzliche Abbiegelicht (H-1) nicht kümmern.