Original 7 x 17 Zoll Opel-Felgen

  • Hallo Zusammen
    Seit dem 21.03.07 bin ich stolzer Eigner eines Corsa D Edition 1,2 mit 80 PS und 185 - 65 - 15 Normalbereifung.
    Nun hab ich hier mal eine Frage:
    Ich möchte mir die original 5 Doppel-Speichen-Design in der Größe 7 J x 17 mit der Bereifung 215 - 45 - 17 zulegen.
    Bei Opel sagte man mir daß das nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ginge.
    Stimmt das? ?(
    Und warum steht das dann im Prospekt?
    Ich danke schon mal für die vielen Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Fredo ()

  • Normalerweise stellt man sich hier erstmal unter "Neue User" oder "Euer Corsa" vor, bevor man mit der Tür (Fragen) ins Haus fällt... :]

  • Ja da hast du recht diese Felgen nur in Verbindung mit Sportfahrwerk


    Der Satz Kompletträder wird so bei knapp unter 1000 Euro liegen wenn ihn nicht gebraucht kaufst und ansonsten das Sportfahrwerk... auch nochmal + Vermessen


    Teuer Teuer

  • Zitat

    Original von Edition
    Normalerweise stellt man sich hier erstmal unter "Neue User" oder "Euer Corsa" vor, bevor man mit der Tür (Fragen) ins Haus fällt... :]


    Hallo Edition
    Vielen Dank für deinen netten Empfang........................... 8o


    Ich hab es aber nun nachgetragen.


    Alles klar ? EDITION, du findest es jetzt unter der NR.85
    Ich hoffe du kannst einem Neuling hier im Board noch einmal verzeihen.

  • Zitat

    Original von Don Fredo
    Ich hoffe du kannst einem Neuling hier im Board noch einmal verzeihen.


    Ausnahmsweise...haha. ;)

  • ;( Oh, ich dachte ich bekäme jetzt eine Erklärung zum Thema
    "Felgen und Reifen von dir. :(

  • Zitat

    Original von Don Fredo
    ;( Oh, ich dachte ich bekäme jetzt eine Erklärung zum Thema
    "Felgen und Reifen von dir. :(


    Hallo Don Fredo,


    meines Wissens sind die 17" Felgen nur mit dem Sportfahrwerk bestellbar :] Aber warum sollten 17" nicht separat ohne Sportfahrwerk nachgerüstet werden ?(
    Bei jedem Reifenhändler gibt es mittlerweile X 17" Felgen für den Corsa. Die Original sind doch nicht etwas besonderes ?(


    Schau mal hier: Reifen vor Ort

  • Vielleicht verhält es sich aber auch so ähnlich wie beim Astra H, da wird mit dem Sportfahrwerk auch ein sogenannter "Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer" verbaut, damit die Reifen bei voll eingeschlagenem Lenkrad nicht irgendwo im Radhaus oder an den Dreieckslenkern schleifen. Dies kommt von der hohen Einpresstiefe der 17" Originalfelgen in Verbinding mit den 215 Reifen, läßt sich aber (falls es so sein sollte) mit Hilfe einer Spurverbreiterung von ca. 5mm pro Rad umgehen.


    @Don Fredo
    Wieso willst du unbedingt die 17" Originalfelgen fahren? Erstens sind die sauteuer und zweitens auch noch ziemlich schwer, außerdem würdest du dir mit anderen Felgen die ganze Problematik mit dem Sportfahrwerk ersparen!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()