2. Jahresinspektion

  • 1 oder 2 inspektion heißt meist du gehst noch in der garantiezeit hin!das meiste was dann am auto ist trägt opel!außer halt verschleißteile!und wenn ich hier manche preise sehe da wird einem ja schlecht!ich denke mal viele lassen sich viel erzählen vom angeblichen foh und werden dann gnadenlos über den tisch gezogen und abgezockt!


    over and out =)

  • also gehst du wegen Garantie doch zum foh (?!), bringst aber neben Öl noch anderes mit (nach Bedarf/Duldung) ?!?
    Lass uns an deinem Wissen/Vorgehen teilhaben.
    Roger.

  • es geht darum wie manche foh"s zum beispiel wie bei jb79 auf 180€ kommen bei der 1 inspektion!!da passiert doch ncith merh als ölwechsel dichtring ölfilter hohlraumversieglung umd halt ecodreck service!!finde halt die foh"s nutzen die leute aus teilweise!!merh wollte ich dazu nicht sagen!!aber sobald man hier seine ehrliche meinung sagt muss man sich ja gleich wieder merh als einmal dazu rechtfertigen!

  • es wäre halt schön wenn du konstruktiv dann transparent mal darlegt wie´s bei dir abläuft, bzw. fragen beantwortest !
    statt nur "herumzupoltern".


    ich weiß ja nicht was die forenteilnehmer hier mit den diversen Inspektion 1, 2, 3,...sonstwas-threads erreichen wollen ??!
    Preis / Schimpferei und das war´s ?!?

  • habe meinen opc gestern zur 2. inspektion abgegeben !
    Reguläre preis der inspektion sind 292€.
    mal gucken was noch dazu kommt.
    kostenlos nen leihwagen bekommen und gewaschen wird er auch. Der service war nicht immer so ! :klatschen:

  • Ich mußte ganze 670 Euro löhnen!! Darin war die normale Durchsicht mit Ölwechsel usw und Klimacheck und haben die Bremssteine vorne getauscht die angeblich nur noch 3 mm drauf hatten ,wobei wir dagegen jetzt aber vorgegangen sind und uns jeder bestätigt hat das nach 20tkm die bremssteine noch nicht runter sein können normal so ab 40tkm.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Ich hab zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber ich bin am überlegen, ob ich meine große Inspektion (4.) selbst mache, Garantien hab ich keine mehr drauf, da ist die Fahrt zum FOH nicht zwingend, auch wenn der Service erstklassig ist. Was meint ihr, zum Händler fahren und die große Durchsicht machen lassen oder selbst Hand anlegen (was ich bei meinen vorherigen Autos auch gemacht gab)?

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Wenn du selbst Hand anlegst schwinden auch die Chancen auf Kulanzanträge :vogel:


    Wobei du hier wieder das "gesparte" Geld reinvestieren könntest :tongue:
    Ich werde mir zur 4. Inspektion einfach mal einen Kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt einholen und mit dem FOH vergleichen. Selber mach ich das net - will nen Stempel im Serviceheft

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hmm, was die Kulanz angeht, hasde Recht, außerdem sieht's beim Wiederverkauf besser aus, wenn alle Stempel im Serviceheft drin sind. Werd mir ein paar Kostenvoranschläge einholen, und dann wird entschieden was passiert. Wird aber wohl auf ne freie Werkstatt hinauslaufen.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"