2. Jahresinspektion

  • Macht das Auto keine faxen, gibbet auch keine Probleme...das is mein Motto :D


    Und sollte es doch mal welche geben, sagt mir das der TÜV oder die Autowerkstat beim nächten Wintercheck etc ;).


    Hat bei meinem B-Corsa gut funktioniert....der lief und lief....bis die Benzinpumpe hinüber war :D
    Die Werkstatt wollt für den Wechsel übrigens 350 EUR.....40 EUR in der Bucht liegengelassen, 2 Stunden Selbsthilfe und das Problem war gelöst.


    Meiner Ansicht nach alles Abzocke! Wie gesagt, die Meinung wird hier wohl niemand sonst haben *g*


    Wiederverkaufswert sinkt zwar ohne Service-Einträge....aber der wird auch bis ultimo gefahren oder bleibt anderweitig in der Familie ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • die is sowieso schon rum...meiner is BJ-06 *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Aso, aber ist doch so richtig oder? Wenn ich die Insp. net beim FOH machen lassen, ist die Garantie futsch?

  • Jupp, die ist glaube ich dann hinüber, sobald du die nicht mehr machst. So ist es zumindest mal bei der Anschluss-Garantie von Opel.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Bzw. darüberhinaus auch die Kulanz (!)
    Stattdessen machst du also einen jährl. "Wintercheck" der dann was beinhaltet ?!?
    Du wirst doch zumindest die Intervall gebundenen Dinge (Öl, div. Filter, etc.) dann letztlich ähnlich zu einem offiz. Inspektionsumfang wechseln lassen ?!?

  • ja klar, wischwasser, öl, kühlwasser, bremsflüssigkeit etc. wird natürlich trotzdem gecheckt.....is doch kla.
    Aber da jibbet ja immer angebote, für paar euronen.....und paar eigene Blicke sind natürlich auch öfters drin ;).


    Also auf Kulanz haben se bei mir schon lang nichts mehr gemacht. Selbst das erneuern des Entlüftungsschlauch wollten die 30 EUR!!!!!!!!!!!!!! von mir.....


    Die hackts doch....erstens hab ich selbst den fehler gefunden, 2tens kostet der Schlauch 6 EUR laut rechnung und 3tens ist der Einbau durch lösen von 2 Rohrschellen, wechsel und wieder anziehen in 5 minuten erlädigt.


    Nene, da hört mir der spaß auf. Und wenn ich dann höre, die Inspektionskosten belegen sich auf 250 bis 400 EUR.


    Aber jedem das seine....es ist sicher nicht verkehrt das ganze zu machen, vorallem im Garantiezeitraum.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Also, hätte ich die beiden Inspektion nicht machen lassen, würde ich jetzt dumm aus der Wäsche schauen mit dem zweiten kaputten Radlager. Ich bin lieber abgesichert, zudem, ich fahre den 30.000 Intervall an und nicht den Jahresintervall. Bis jetzt hab ich außer der Inspektion noch keine Reperatur bezahlt, da hätte ich schon ein 1000er Liegen lassen...

  • aber das auch nur, weil es bei dir unter Garantie fällt ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hätte ich die beiden Inspektionen nicht gemacht, die mir übrigens auch ziemlich teuer waren, hätte ich da wohl Probs gehabt ...