2. Jahresinspektion

  • Öl bringe ich ja auch selber mit ... bin ja mal gespannt :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Preisspanne von 108€ bis 430€ ... schon komisch :(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Es kommt auch immer darauf an wo man hin fährt, Wien ist wohl nicht das günstigste^^


    Zum Vergleich während ein AW auf dem Land gut und gerne bei 5€ liegt liegt es in München schnell bei 9€


    Kann jetzt nur von ungefähren Preisen reden aber bei uns kostet die


    1. Insp. etwa 160€


    2. Insp. etwa 250€ , Diesel etwas Teurer


    4.Insp. je nach Motor bis 400€, Diesel etwas Teurer

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Habe meinem auch gerade die 2. Inspektion bei 37000 km gegönnt. :)


    Kostenpunkt: 228 €


    Gewechselt wurden das Motoröl inc. Filter, die Bremsflüssigkeit, der Benzinfilter und die Batterie der Funkfernbedienung.

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Ich hatte meinen heute auch bei der 2. Insp bei 37100 km...


    -> Öl für 21,79 € bei Ebay
    -> Kosten beim FOH für den Rest: 157,19 €
    (Ölfilter, Bremsflüssigkeit...)
    178,98 € für die 2. Inspektion ist also gerade noch verträglich... :wink:

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • Zitat

    Original von opstel
    ...Gewechselt wurden das Motoröl inc. Filter, die Bremsflüssigkeit, der Benzinfilter und die Batterie der Funkfernbedienung.


    Der Benzinfilter wurde definitiv nicht gewechselt!


    DEIN WAGEN HAT KEINEN!!!


    Das war der Innenraumfilter.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • komisch bei mir hat die zweite genauso viel gekostet wie die erste (plus pollen filter)


    ventillspiel oder benzinfilter wurde nicht geprueft

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • 2. Jahresinspektion


    1,2 Easytronic


    Ölwechsel
    Reinluftfilter
    Bremsflüssigkeit
    Batterie Schlüssel


    273.- Beim handgeschalteten wäre es weniger, wegen dem Bremsflüssigkeitswechsel der Easytronic.


    Laut Rechnung 16 AW für Inspektion plus 3 für diie Bremsflüssigkeit


    Bei der ersten Inspektion waren es 9 AW also kann die erste nicht das gleiche kosten wie die zweite.