2. Jahresinspektion

  • Kann mir jemand genau sagen, was bei der 2. Inspektion alles gemacht wird? Nur Durchsicht oder werden auch Verschleißteile etc. gewechselt?


    Danke & Gruß

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 2. Inspektion:


    Ölwechsel inkl. Filter, Kraftstofffilter(bei Dieselmotoren auf jeden Fall - bei den Benziner meine ich gelesen zu haben, das dort der Bezinfilter alle 2 Jahre gewechselt wird), Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Batterie der Fernbedienung, beim GSi/OPC Kontrolle des Ventielspieles, Karossariecheck sowie Prüfung der Beleuchtungseinrichtung und Durchsicht der Antriebs- und Bremskomponenten.


    Steht so aber auch im Handbuch. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • *ups*


    Aber danke für die Info :D Der Klimaanlagen-Check ist eine extra "Option", gell? Öl habe ich schon gekauft und Luftfilter entfällt auch. Mal schauen ob ich unter 300€ bleib...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Jupp. Klima ist auch mit dabei. Zündkerzen hast du auch schon?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nööö! Sollte ich auch vorher schon besorgen? Ist der Händler hier auch wesentlich teurer? Welche wären den zu empfehlen?


    http://www.klasen-motors.com/s…4_36_38_44&products_id=80
    ?(


    ... wenn der Händler dann überhaupt noch den Service macht, wenn ich alle Teile selber mit bringe :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Also für die Erste Inspektion nach 1 Jahr mit 20.000 km hab ich so 150-170 E bezahlt. Auf den ersten Blick günstig - allerdings war das nur Ölwechsel und Ringelpiez mit Anfassen.

  • 159€ habe ich bezahlt bei meiner Opel-Vertragswerkstatt. Ein anderer Händler wollte 270€ haben.
    Denke das ist ein guter Preis.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • So viel habe ich für die 1. auch bezahlt, aber hier geht es um die 2. Inspektion ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • 185 € für die 2. Inspektion, allerdings ohne Öl, das haben wir selbst mitgebracht.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • ... komisch! Habe jetzt schon von Preisen zwischen 170€ und 380€ gehört :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!