Rückleuchtentausch bei Reifenrep.Set nicht möglich??

  • So, hab mich grad vorgestellt und da taucht schon die erste Frage auf:


    Mein Edition hat hinten-rechts das Reifenpannenset welches in einem Schaumstoffträger unter der rechten Kofferraumklappe sitzt!


    Ich hab mir gesterm alles mal angesehen weil ich mir demnächst die OPC-Rückleuchten gönnen will!


    Da tauchte auch schon das erste Problem auf:
    Um an den rechten Rückleuchtenträger zu kommen muss man den geteilten Schaumstoffträger des Reifenpannensets herausnehmen!
    Bei mir ist es aber so, dass die zwei Teile des "Pannensetschaumstoffträgers" größer sind als die rechte Kofferraumklappe hinter der sie sitzen!


    Im Augenblick sieht es für mich so aus als ob ich tatsächlich die kmpl. rechte Kofferraumverkleidung ausbauen muss um z.B. hinten-rechts mal eine Glühlampe oder das Rücklicht zu tauschen!! ;(


    Habe ich da evtl einen Denkfehler? Das wäre ja eine Riesenaktion und für den Laien kaum machbar! Leider gibt auch das Handbuch nichts dazu her!


    Habt Ihr evtl. einen Tipp????????? ?( ?( ?(




    Gruß, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

  • Hallo!



    Ja, so hab ich mir das eigendlich auch gedacht!
    Aber bei meinem sind die Schaumstoffteile ringsum ca. 3-4mm größer als die KLappe hinter der sie sitzen und deshalb kann ich sie (zumindest im Augenblick) nicht herausziehen! ;( ?( ;( ?(


    Evtl. gibt´s da ja einen "Geheimtipp"!!????



    Gruß,Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

    3 Mal editiert, zuletzt von Usko ()

  • Der Körper läßt sich, nachdem alles rausgeholt wurde leicht zusammen drücken.Minimal geht dabei etwas von dem Körper an Styropor ab.Hält sich aber in Grenzen.Zum Lampenwechsel brauchst du auch nur den vorderen Körper rausholen, bei mir ist er zweigeteilt.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Da geht nix bei ab!


    Erst den oberen Teil rausnehmen und dann kannst du den unteren Teil anheben und dann geht der auch raus.


    Ist zumindest bei meinem so.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Da geht nix bei ab!


    Erst den oberen Teil rausnehmen und dann kannst du den unteren Teil anheben und dann geht der auch raus.


    Ist zumindest bei meinem so.


    Genau. Der Einsatz ist geteilt.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Also, mein Einsatz ist ja auch in rechts und links geteilt!
    Allerdings ist der Ausschnitt in der Klappe kleiner als die Einsätze!
    Im Augenblick sieht´s so aus als wenn ich zumindest einen der beiden Einsätze zerbröseln müsste um an die rechte RL heranzukommen! :( ?(



    Grüße, Usko.

    1,2er Edition "OPC-White Line" ---war Gestern :(! Heute ist es der 1,4-74KW Innovation OPC-Line :]"

  • wie bereits erwähnt is der Einsatz elastisch....also hol Kompressor etc. alles raus und drücks zusammen, dann rausziehn.....is doch nich so schwer oder?


    Man kann sichs manchmal schwerer machen wies is, da kommt man doch auch ohne Forum drauf :vogel:


    Und falls die Frage noch kommt...die Rückleuchten bekommst du raus, in dem du die Flügelmuttern nach links drehst, komplett abdrehst und den scheinwerfer nach hinten rausziehst ;)


    Sorry, aber ich bin nunma vertreter des Mottos "Learning by doing" :top:

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • Genau mein Motto!!! :klatschen: :top:

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • Jep erstmal alles rausnehmen aus dem Einsatz, Dann bissel hin und her wackeln und ziehen. Dabei bissel verkannten das der Einsatz schräg herraus kommt. Das ist in max. 2min erledigt