Schläuche schmoren im Motorraum

  • mein motorraum sieht aber nciht so aus.....mit dem rot z.b. ?( ?(

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • was is das??? ?( ?( ?( :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    Getönte Scheiben, Mittelarmlehne von Kamei, Schwarze Grillspange, OPC Rückleuchten, Sportpedal+Fußstütze, Tieferlegung 35/35,Opc- Seitenblinkerblenden, Kurzstabantenne :klatschen: :klatschen:

  • Zitat

    Original von Corsa-Forum
    Beim D? nur Individualsierung :D


    genau

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • würd mal sagen, selber schuld.. Wer dran rumbastelt muss mit den folgen rechnen... Kannst den kleinen schlauch nicht etwas an der Klemmschelle verdrehen das er nicht scheuert dann gibt es auch keine Probleme


    Oder fahr zu Opel und frag was sie machen würden, der wird dir dann gleich sagen was Sache ist :) Garantie -> Mülleimer

  • warum Garantie Mülleimer??? ?(
    Nein,verdrehen kann ich da leider garnix...werde mir so nen Stoffüberzug holen und fertig.
    Nochmal zur Garantie...wenn du dein Auspuff tauscht,erlischt deine Garantie nur für die Abgasanlage und nicht komplett.
    Die Samcos haben auch keinen Einfluss auf die Lebensdauer des Motors.

    Corsa D GSI... 3Türer...1.6 Turbo...Saphirschwarz/Kurvenlicht/OPC-Linie2/Aktive Kopfstützen/Sportluftfilter/dunkle Seitenblinker+OPC Blinkerblenden/Insignia Wischerdüsen/Klasen Stufe 2 :evil:/Lexmaul 3"Zoll Anlage/VKER/CourtenaySport Schläuche in rot/Foliatec Antenne/Schwarze Grillspange

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Schlauch vom Kühlmittelrücklauf verdrehen kann. Mit einer Zange die Metalschelle etwas zusammendrücken und dann den Schlauch im Uhrzeigersinn vom roten Ansaugschlauch wegdrehen. Du brauchst ja nur 5-10mm Luft und keine 5-10cm.


    gruss
    Simon

  • oder man umwickelt den bereich (schwarzer schlauch) mit nem tape!? dürfte doch auch genügen, oder? ist zwar nicht originell, aber für schnelle abhilfe würde es sorgen...

  • Das Tape wirds doch sicher auch auflösen oder? Hält das nicht noch weniger aus als der Schlauch?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht