Hinterleuchteter Lichtschalter nachrüstbar ?!

  • Nach gelegtem Kabel auf den besagten Pin, gehts jetzt. Zündung ein und jetzt leuchtet links unten auch ein Drehschalter.


    Macht schon was her.

  • Ist schon bissel älter, aber die Antwort auf die Frage von ogherby würde mich auch interessieren.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Hi


    Ich habe das Kabel vom Fensterheber Beifahrerseite abgezwackt.
    War das Gelb/Braune 0.35m²
    Nun geht das licht am Schalter mit der Fensterheberbeleuchtung an und aus.

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von kinghill ()

  • Hi,
    hab meinen Schalter letzte Woche angeschlossen...
    Einfach das fehlende Kabel legen. Vom Lichtschalter Pin 1 zum BCM XI3 auf Pin 14 und schon geht des. Naturlich braucht man noch den beleuchteten Lichtschalter. ;)
    Gruß

  • Braun/gelb ist ein funktionsgesteuertes Plus für zB Fensterheber (Anschluß 5 am Fahrerfensterheberschalter),
    Gelb/grau ist mit der Auffindebeleuchtungsfunktion (dimmbar) (Anschluß 12 am Fahrerfensterheberschalter und Anschluß 1 am Lichtschaltermodul) versehen.
    Violett/weiß ist eine Relais-gesteuerte 15 (am Anschluß 7 Lichtschalter) mit sicherheitsrelevanten Funktionen über Sicherung 11 Innenraum :!:

  • Hallo,
    danke für deine Info, was würdest du machen. Oder soll ich vom Zigarettenanzünder Zündungsplus nehmen.
    Welches deiner Kabel wäre dem am Lichtschalter das richtig. Bitte helfe mir nochmal.
    vielen Dank bumbumb

  • Vom Zig-Anzünder geht schon, aber nur mit einer in die Leitung zu verbauenden "kleinen" Sicherung. An Lichtschalter solltest du erstmal feststellen, was ausstattungsbedingt dort anliegt (Anschluß 1 oder/und 7 ??) :m0031: