Sitz kaputt? Kulanz?

  • Hallo mein Corsa OPC hat Ez 7/2007 und jetzt habe ich festgestellt das an meinem Fahrersitz der Überzog an der Flanke immer rausgeht und ich ein kleines Loch im Leder an der Stelle habe. Das Loch is aber nur im Leder das Gewebe drunter is unbeschädigt also kein Brandloch oder so.
    Muss ich das selber zahlen oder kann man da auf Kulanz hoffen?

  • So schwer zu sagen, da es ja Kulanz heißt und somit von Händler und Händler unterschiedlich sein kann. Handelt es sich den nun um Abnutzungserscheinungen oder einem Defekt?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • der Sitzbezug geht bei mir auch immer wieder an mehreren Stellen raus, scheint wohl eine Krankheit zu sein. Meine, mal was gelsen zu haben, daß es da irgendwann mal eine Änderung der Bezüge deswegen gab. Weiß da jemand was?

  • Moin,
    ich habe gerade einen Rücken bezogen- Vollleder- eine Scheiß arbeit kann ich nur sagen.
    Der wird komplett umgeschlagen und reingedrückt( geschlagen..)
    da sind nur 2-3 Stellen wo der sich lösen könnte ( andere Halterung )


    Ich frage morgen mal nach, ob und wann es da was neues gab.


    Ich habe einen Juni 2009er Sitz.


    LG
    Thorsten

  • Am besten zu deinem FOH oder bei Opel anrufen und wen kommen lassen,
    der das begutachtet

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Kulanz hat nichts mit dem Opel Händler zu tun.


    Der FOH stellt einen Kulanzantrag bei Opel.
    Ob dieser genemigt wird, das endscheidet hinterher Opel selber.


    Ich würde es versuchen mit dem Kulanzantrag.


    Wenn es bei deinem FOH nicht klappt, suche einen weiteren auf und versuch es dort.

  • könnt ihr alle vergessen opel lehnt das komplett ab habe es letztes jahr versucht weil der fahrersitz nach 15tkm links deutliche abnutzungsspuren hatte und es konnte mir auch keiner kommen mit zu viel beanspruchung ich wiege 55kg und passe immer uaf es kam einer aus rüsselsheim und sagte ess sei normal ein bekannter hatte das gleiche problem bei ihm wurde der schaden von dem autohaus übernommen das ist eure einzigste chance opel übernimmt nichts ist vergeben mühe

  • Ich würde einen Kulanz-Antrag stellen lassen und abwarten! ...


    OPC-Racerin
    Deine Aussage find ich viel zu allgemein! Da kann ich so garnicht zustimmen... bei mir wurde auch der komplette Scheibenwischermotor hinten auf Kulanz einfach getauscht statt repariert. Da hat sich selbst mein Meister gewundert weil der mir vorher gesagt hatte das ich mir keine Hoffnungen machen sollte ;) ...


    Wenn du "BI" vorne hast, bist du garnicht weit weg von mir ;) ... vll. sehe ich dich ja mal in Bielefeld in deinem Flitzer ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: