Wagenheber?!?

  • Also ich hab damals für nen Hydraulikwagenheber und 2 unterstellböcken damals bei Aldi 30 euro gezahlt und das teil hält immernoch :D

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

  • War heute shoppen! Bevor ich mir die Hebebühne in meine Schrauberhalle gekauft habe, hatte ich das Vergnügen einen genialen Wagenheber mitnutzen zu können. Heute hab ich mir genau so einen Wagenheber gekauft.


    Unterfahrhöhe: 9,5cm
    Maximalhub: 75 cm
    Traglast: 1,3t


    Schnelles heben des Hubarmes per Fußpedal, anheben der Last per Hebel. Durch drehen des Hebels kann man supergenau dosiert absenken. Vernünftige Rollen zum rangieren!


    Preis 430 Euro bei Trost


    Er ist jeden Cent wert! Falls jemand Interesse hat, geb ich die Artikelnummer weiter.


    Jetzt werde ich mir im Geschäft noch einen Adapter (Abstandsstück zwischen Arm und Gummiauflage aus Alu) drehen lassen, damit den Schwellern nichts passiert :)


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/trost.jpg]


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    im baumark gibts schon für 20 oder 30 € so billig dinger, aber für 2 mal im Jahr gehen die auch.


    Auf jeden Fall !
    Ich lege immer n Stück Holz oder Gummi auf die Fläche und gut ist es..


    PS meiner ist von ATU, 15,95 Euro !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • @ k0ax: Da haste ja den OPC unter den Wagenhebern ;) haben den gleichen, mein Vater hatte ihn damals aus ner Werkstattauflösung für seine Fahrschule gekauft.
    Der ist echt jeden Cent wert und eines OPC's würdig ^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Kevin
    hehe. Diejenigen unter uns, die beruflich auch viel mit Werkzeug zu tun haben, können bestimmt gut nachvollziehen, wie man soviel Geld für einen Wagenheber ausgeben kann.


    flex-didi
    naja, blau ist er, Led illuminiert nicht. Der leuchtet von alleine ;)


    Gruß
    Simon

  • Also ich habe beruflich auch viel mit Werkzeug zu tun, aber mein Wagenheber kostete nur ein 20stel von dem ! :tongue:
    Aber wenn ich unter dem Wagen arbeite, fahre ich zu nem Bekannten in seiner Werkstatt auf die Bühne.


    Gegönnt sei euch das Gerät trotzdem! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Nr Bühne ist natürlich das non plus Ultra! dafür würde ich dir auch direkt den wagenheber schenken ;) Nur ist halt das Problem, das ich mit dem opc auf normale Bühnen nich drauf kann..

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • ich komm auch auf keine normale bühne ;) a,, wegen den schwellern,, b 50/40.. und c, haben die meisten bühnen mit den schwenkarmen..also kannste knicken ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S