Schleifende Geräusche beim Bremsen

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich aus normaler Geschwindigkeit " LANGSAM " bremse schleifen die bremsen so als hätte das Auto mehrere Wochen gestanden ( flugrost auf der Scheibe ), und das bei jeder fahrt und auch nach mehreren Kilometer, Opel hat die Bremsen Kontrolliert, es sei alles I.O, das kann doch nicht sein oder????? MFG

  • Mach dir mal keine Gedanken,


    bei diesen Mengen Salz bzw. Salzlösungen die in diesem Winter auf Deutschlands straßen verstreut wurden, ist das kein Wunder...


    das lässt wieder nach.


    Wenn die Werkstatt alles kontrolliert hat, kannst du verschleiß ausschließen,
    denn Tauschen tun die aus Profit Gründen sowas gerne... :)

    Corsa OPC, 18 Zoll, 17 Zoll Winter, Magmarot, DVD-100, AFL,

    Einmal editiert, zuletzt von TJunker ()

  • .....uralte Sache, hat der Corsa serienmäßig. Abhilfe gibt´s nicht wirklich, mit der Suchfunktion wirst Du ellenlange Threads darüber finden...

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Hallo zusammen !! Also en kumpel hatte das gleiche problem nach längerem hin und her un viel stress hat er das mehr oder weniger kullanterweise die brensanlage vom opc vorne verbaut bekommen !! Er hat keine Probleme mehr !!
    Werde dies die tage auch mal ihn angriff nehmen !! Berrichte dann !! lg Kev